Wasserstoff aus Marokko
#1
Information 
Bundesregierung plant Import von Wasserstoff aus Marokko.

Das Bundesentwicklungsministerium (BMZ) will im Rahmen einer jetzt unterzeichneten "Reformpartnerschaft" mit Marokko die Zusammenarbeit bei der Energieversorgung verstärken. "Mit der heute vereinbarten Reformpartnerschaft bauen wir die Energie-Zusammenarbeit aus und planen eine Forschungsplattform für die Produktion klimaneutraler Kraftstoffe wie Wasserstoff und Methanol" ...  Mehr unter
Zitieren
#2
Minister Müller lobt "ideale Bedingungen" in Afrika

Müller sagte, Deutschland habe die Technologie und das Know-how, Afrika "ideale Bedingungen für die Herstellung klimaneutraler Kraftstoffe". Mit der Botschafterin Marokkos, Zohour Alaoui, will er deshalb ebenfalls heute offiziell eine "Wasserstoffallianz" über den Bau der ersten Anlage schließen. … 


Siehe hier https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...7673edbcf7
Zitieren
#3
Warum Marokko für die deutsche Energiewende wichtig ist

Marokko soll künftig Deutschland mit "grünem" Wasserstoff versorgen. Das Land hat, was es dafür braucht: Sonnenstunden en masse, ein riesiges Solarkraftwerk im Wüstensand - und ehrgeizige Pläne.

Im bergigen Norden des Königreichs drehen sich Windräder, im Süden glänzen die Photovoltaikzellen eines der größten Solarfelder der Welt in der brennenden Wüstensonne. Szenen, die verdeutlichen, warum Marokko in Sachen grüner Energie als Afrikas Vorreiter gilt.

... Weiterlesen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste