zusätzliche Kosten bei Übergepäck
#13
(13.10.2019, 09:24)bulbulla schrieb: .....Fortsetzung:

Und wie teuer kämen die Zollgebühren?

Lohnt sich ein Dachgepäckträger von den Fährkosten her gesehen?

Zollgebühren !!!! ????

... dass ich nicht lache!
Ich hab da schon alles erlebt! Von einfach durchwinken und 10 Stunden festgehalten, alles ausladen und wieder einladen.
Jedesmal wurden nach Gutdünken des grad dastehenden Zöllners die Zollgebühren festgelegt. Mal wenig, mal viel.
Auch auf (meistens) gebrauchte Sachen für die Familie.
Dagegen haben 5kg Café oder Parfum gar nicht interessiert.
Stehen viele Zöllner rum, dann wird auf das freundliche Angebot ein paar Euro für die Familie des armen Zöllners zu spenden nicht reagiert. Ist der Zöllner alleine, nimmt der die 20.-€ dankend an, tauscht ein paar Floskeln und winkt durch.
In Septa geht es meist zügiger als in Tanger/Med.
Es ist herrscht eben die  reine Willkür  am Zoll, wenn man nach Marokko einreisen will.
Ich fahre mit Unterbrechungen seit 30 Jahren mit dem Auto nach Marokko und habe noch nie etwas anderes erlebt.
Immer Stress  Dodgy

Sollte sich seit dem Wegfall des Selbstauskunfts-Zettels in diesem Jahr und meiner letzten Ausreise im März diesen Jahres etwas geändert haben?
Ich lasse mich überraschen, aber ich bezweifle dies schwer.

Vielleicht hat es ja hier jemand, der genau weiss, was, wieviel und vor allem wo (!!!) die Tarife für Einfuhren von gebrauchten Gegenständen des täglichen Bedarf stehen. Dazu noch, an welchem der zwei/drei Einreise-Zoll-Ämtern das Personal nicht überfordert ist.

Ich weiss, das klingt hart, was ich schreibe, aber es ist leider leider die Realität

PS. Ein Dachträger lohnt sich immer auf dem PKW, da die zulässige Dachlast bei der Einreise nicht kontrolliert wird ...  Laughing
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken.
F. Kafka   


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
zusätzliche Kosten bei Übergepäck - von Kers - 12.10.2019, 13:33
RE: zusätzliche Kosten bei Übergepäck - von Markus/Omar - 13.10.2019, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten für Gewerbe-Anmeldung ? Gero 1 2.960 12.02.2020, 10:09
Letzter Beitrag: Marc99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste