Strassenzustand alte R 307
#1
Moin Foristen,
alle Jahre wieder....
In zwei Wochen geht es wieder nach Marokko und über den hohen Atlas. Wie ist denn aktuell die Baustellen- /Verkehrssituation am Tizi n'Tichka und parallel dazu der "Straßen"zustand der R307 zwischen Demnate und der Südseite des Hohen Atlas? Wir wollen mit 3 normalen PKW von Süden zurück nach Marrakesch die R307 nehmen.
Wenn jemand aktuelle Infos hat, wäre ich sehr dankbar. Natürlich kann sich in den nächsten Wochen noch vieles ändern, ein Gewitter mit Bergrutsch.... . 
Die letzten Infos hole ich mir eh vor Ort.

Danke und viele Grüße

Heiko
Zitieren
#2
Hallo,

leider weiß ich im Moment nicht Bescheid darüber. 

Aber @all:

Sicher kann einer hier Auskunft geben. 
Ich müsste erst mal in Marokko rumtelefonieren. 

Bitte schreibt, damit unser Forum nicht „austrocknet“.

Gruß, bulbulla
Zitieren
#3
das Forum ist schon ausgedünnt,da kann nicht mehr viel austrocknen. Big Grin Angry

lg.günther
Zitieren
#4
..nachtrag ,

wo sind denn die klugen köpfe und die Vielschreiber und alleswissende aus dem alten forum geblieben????

lg.günther  Huh Huh Huh
Zitieren
#5
Hallo,

wir werden doch nicht aufgeben, nicht wahr?

Und auf die „Klugschreiber“ können wir ja vllt verzichten, jedenfalls auf die, deren Posts oft gar nicht so viel über Marokko aussagten..
Zitieren
#6
.......leider kann ich im Forum auch nichts  mehr einbringen,aus gesundheitlichen Gründen mußte ich meine Marokkoreisen beenden.Lese aber weiterhin im Forum um mich zu unterhalten.

lG. Günther Heart  Smile Kiss
Zitieren
#7
Hallo saharasepp,

das tut mir leid, dass du nicht mehr dorthin reisen kannst. 

Ich setze mich schon jetzt mit dem Gedanken auseinander, das kann ja kommen. 

Umso schöner, dass du mitliest!
Sicher hast du auch viele Tipps etc. für uns.

Alles Gute dir!

Gruß,
bulbulla
Zitieren
#8
Hallo Leute? Merkt Ihr noch was, saharasepp und bulbulla?
Was haben Eure letzten Nachrichten hier noch mit meiner eingangs gestellten Frage zu tun? Es ist ja wirklich schade, wenn jemand nicht mehr nach Marokko reisen kann, aber das ist nicht die Art von Info, um die ich gebeten hatte.Und dann wundert Ihr Euch, warum das Forum austrocknet....?
Ich glaube, ich bin hier auch nicht mehr richtig. Steppenwolf Martin kann ich auch direkt anmailen bzw. seine Reiseberichte auf seiner Homepage lesen.

Bevor ich es mir anders überlege...ich bin gerade mit 8 weiteren Mitgliedern einer geologisch paläontologischen Arbeitsgemeinschaft (Fossilien- und Mineralien-Interessierte) mit 3 Mietwagen auf Rundreise durch Marokko (Marrakesch, Tisselday, Zagora, Alnif, Erg Chebbi, Ait Benhaddou, über die R 307 durch den Hohen Atlas in die Phosphate nach Khouribgha, danach noch Sidi Rahal und zurück nach Marrakech.... Wer Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden, aber bitte mit Echo, ich wüsste gerne, ob die Antworten auch gelesen wurden.

Viele Grüße an alle

Heiko, das Fossil
Zitieren
#9
Hallo Heiko / Fossil,

natürlich erhoffst du dir hier Antworten auf deine Frage!

Es tut mir Leid, dass niemand sachdienlich antwortete. Ich bat ja in meinem Eingang eingangs ausdrücklich darum, wie du sicherlich weißt. 

Vermutlich sind die Kommunikationsformen in Zeiten von fb, insta etc. einfach andere. 
Gleichzeitig bleibt es dir natürlich unbenommen, „Steppenwolf“ direkt zu kontaktieren. 

Dass wir, in diesem Fall  saharasepp und ich, uns hier trotzdem äußern, 
ist unser gutes Recht. 

Ich denke auch, das „Austrocknen“ des Forums darf gerade uns dadurch nicht angelastet werden!

Persönliche! Anmerkung:

Ich halte dich für einen Prof o. Ä., würde mich jedoch freuen, eine weniger „oberlehrerhafte“ Antwort zu erhalten - mit Verlaub, nicht böse gemeint. 

Besonders deinen obigen Eingangssatz empfinde ich als unfreundlich. Wir mögen dir vllt wie „Fossilien“ erscheinen, sind dies aber nicht. 

Eure Reiseroute ist übrigens toll
und ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei eurer interessanten  Aufgabe. 

Grüße,

bulbulla
Zitieren
#10
Sad 
(21.09.2019, 22:24)Fossil schrieb: Hallo Leute? Merkt Ihr noch was, saharasepp und bulbulla?
Was haben Eure letzten Nachrichten hier noch mit meiner eingangs gestellten Frage zu tun? Es ist ja wirklich schade, wenn jemand nicht mehr nach Marokko reisen kann, aber das ist nicht die Art von Info, um die ich gebeten hatte.Und dann wundert Ihr Euch, warum das Forum austrocknet....?
Ich glaube, ich bin hier auch nicht mehr richtig.


.......
.......
.......
Viele Grüße an alle

Heiko, das Fossil


Dodgy
Du hast Probleme Heiko!
Hier gibt's in den AGBs doch keinen Themen-Folge-Zwang? Oder sollte ich was überlesen haben?
Wenn die beiden kurzen Posts für dich nicht wichtig sein sollte, lies doch einfach weiter und nimm dein Thema wieder auf.
Bleib einfach gelassen und freundlich.
Mit solchen Aussagen schadest du nicht nur dir selbst, sondern auch diesem Forum, das durch seine Vielfalt glänzen sollte.
Saharasepp dir weiterhin alles Gute und bleib einigermassen gesund in Zukunft.
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken.
F. Kafka   


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: bulbulla, 1 Gast/Gäste