Mal für ca 1 Woche Marokko
#1
Hallo, suche eine 7/8tägige Reise nach Marokko,  Ai und ca bis 400 Euro.  Und jetzt wird es schwer, Meer wäre gut, marakesch und viele andere auch. Ich bin/wäre das erste mal in Marokko., also keine Bekannte/ Guide, möchte aber nicht der Herde hinterher trampeln. Kein Datum um den 15ten, Monat egal. Bin Ägypten Fan, Tunesien und Städtereisen.
Wenn jemand was hat, dann danke.
Freue mich über Infos.
Zitieren
#2
Hallo Wäller,

buche Dir ´nen Ryanairflug zu einer persigünstigen Jahreszeit z.B. nach Marrakech und suche Dir dort ein günstiges Hotel (richtig günstige findet man nicht im Internet!) welches so um die 10,00 €uro die Nacht kostet.

Damit kommst Du am preisgünstigsten weg.

Vollständige Angebote von Reiseveranstaltern sind teurer.




Gruß aus Marokko,

Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Danke,
Welches Hotel ist zu empfehlen? 
Grüße
Zitieren
#4
Hallo.

Ich kann Dir kein Hotel empfehlen weil ich nicht weiß welche Bedürfnisse Du hast.
Hotels in den unteren Preisklassen haben jedoch nicht viel zu bieten.
In den Seitenstraßen rund um den Jema el Fna sind zahlreiche Hotels in Preisklassen von sieben Euro bis siebzig Euro.

Die billigeren findet man in keinem Reiseführer und auch nicht im Internet.
Du solltest einfach nach Marrakech fliegen und in den besagten Straßen und Gassen selbst Ausschau halten und das nehmen welches Dir augenscheinlich gefällt.

Vorbuchen brauchst Du nicht. Es gibt genügend Auswahl und freie Betten.



Beste Grüße aus Errachidia,

Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Hallo Wäller,

In der Altstadt von Marrakesch findest du um diese Jahreszeit günstige Riads, da es nebensaison momentan in Marrakesch ist.

Mehr über Marrakesch und Marokko unter:

https://www.facebook.com/marokkoentdecken/
https://www.facebook.com/marokkoentdecken/

Viel spass bei der planung 

Rafik
Zitieren
#6
Hier auch eine alternative für unentschlossene. Die beiden  in dem video hatten bestimmt einen schönen urlaub für überschaubares Geld.

https://youtu.be/W0yuV33Qtb8
Zitieren
#7
(20.07.2019, 10:44)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Wäller,

buche Dir ´nen Ryanairflug zu einer persigünstigen Jahreszeit z.B. nach Marrakech und suche Dir dort ein günstiges Hotel (richtig günstige findet man nicht im Internet!) welches so um die 10,00 €uro die Nacht kostet.

Damit kommst Du am preisgünstigsten weg.

Vollständige Angebote von Reiseveranstaltern sind teurer.




Gruß aus Marokko,

Thomas


Hallo Thomas und Community Smile
Ich hab mal den Thread hier genommen, weil es mir hilfreich und passend scheint.  Blush

Soweit ich mich erinnern kann, konnten wir vor 2 Jahren bei Ryanair beim Online-Ticket-Buchen gleich im Zusammenhang damit das Einreiseformular ausfüllen und ausdrucken. Bin mir aber nicht mehr sicher. Wisst  ihr was zu dem Thema, wie man das online unkompliziert machen und dann mit ausdrucken kann?

Grüße von Ela
Zitieren
#8
Hallo Ela,

das Einreiseformular gibt es nicht mehr.

Man kann jetzt "einfach so"  einreisen.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#9
Lieben Dank für deine schnelle Antwort, Thomas!
Na dann kann ich ja lange suchen..     Big Grin
Zitieren
#10
Hotel "Gallia" günstiges Hotel. Allerdings über 10€. Gut im Internet zu buchen. Positiv: ruhige Nebenstraße,   5 Minuten Zufuß zumDjemma Fnaa, sehr freundliches Personal.
Zitieren
#11
Hotel "Gallia" günstiges Hotel. Allerdings über 10€. Gut im Internet zu buchen. Positiv: ruhige Nebenstraße,   5 Minuten Zufuß zumDjemma Fnaa, sehr freundliches Personal. Rundherum etliche preiswerte Alternativen.
Zitieren
#12
(18.10.2023, 15:15)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Ela,

das Einreiseformular gibt es nicht mehr.

Man kann jetzt "einfach so"  einreisen.

Seit wann??? Im Februar musste ich es noch ausfüllen,  da hieß es eigentlich auch gibt es nicht mehr?

Gruß Dirk
Zitieren
#13
Hallo Dirk,

während Corona ist das alte Einreiseformular durch das Gesundheitsformular ersetzt worden.
Seit "nach Corona" sollte es das Einreiseformular eigentlich gar nicht mehr geben.

Ich selber bin seitdem nur von Melilla und Ceuta eingereist und dort brauchte kein Formular ausgefüllt werden.



@Ela,

falls es doch noch benötigt wird werdet Ihr es, wie zu früheren Zeiten im Flugzeug und am Einreiseflughafen bekommen.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#14
Wir haben im Mai / Juni keines mehr erhalten. Es hieß „abgeschafft“.
Zitieren
#15
(18.10.2023, 21:07)bulbulla schrieb: Wir haben im Mai / Juni keines mehr erhalten. Es hieß „abgeschafft“.

Hallo, 
das Formular wurde offiziel abgeschafft das ist soweit richtig. Bei der Passkontrolle wird allerdings nach Adresse, Telefonnummer und so weiter gefragt und dann direkt eingetragen. Die Passkontrollen dauern daher ein wenig länger.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#16
Danke euch allen für eure Antworten!!  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste