Filmpremiere in Marokko
#1
Hallo.

Der in Südostmarokko gedrehte Film "Le ciel, la terre et l'homme" feiert am 28. Juni (Samstag um 17 Uhr)  auf dem FIFE Festival in Chefchauen seine Marokkopremiere. (Das Programm ist leider noch nicht online)


http://festival.assated.com



Gerne würden wir dort interessierte Marokkofreunde begrüßen!




Mit besten Grüßen,



Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Ankündigung des Films.

Leider sind wir zu dieser Zeit noch nicht in Marokko, 
ansonsten würden wir gerne den (weiten) Weg nach Chaouen machen!

@ alle hier:

Sagt bitte mal, wo seid ihr alle abgeblieben??

Das Forum war doch immer so schön  zum Austausch!

Oder schreibt ihr jetzt alle woanders??

Ich hoffe auf ein großes Echo. 


LG,

bulbulla
Zitieren
#3
Liebe Bulbulla,

ich hatte vor einiger Zeit mit dem Betreiber des Forums bei seinem Besuch in Fes über die schlechte Situation des Forums gesprochen.

Zum einen sind es facebook, Instagram & Co., die Konkurenz von allen Foren im Internet sind, dann sind es aber auch die bekannten Personen der "Rasselbande" die sich zeitweise hier im Forum ausbreiten konnten.
Diese haben zahlreiche vernünftige User immer und immer wieder attackiert so dass diese keine Lust mehr hatten hier zu schreiben.
Auch andere vernünftige Marokkofreunde haben seitdem Angst hier ihre Meinung zu veröffentlichen und sind ferngeblieben.

Wie der Betreiber mir sagte, hätte er sie mit der Auffoderung angeschrieben, sich mit ihren Äußerungen zurück zu halten.
Meiner Meinung nach reicht das aber nicht aus. Viel zu viele haben noch immer Angst zu schreiben.




Dir wünsche ich alles Gute,



Thomas
Zitieren
#4
Liebe bulbulla, lieber Thomas,

Angst hält mich ganz sicher nicht davon ab hier zu posten Rolleyes . Vielmehr ist es die Tatsache, dass ich seit Jahren nicht mehr in Marokko war. Früher habe ich dieses schöne Land mehrmals im Jahr besucht und konnte mich mit vielen Dingen vertraut machen. Heute kann ich kaum mehr jemandem weiterhelfen, weil mir einfach das Wissen fehlt. Wie heißt es so schön? "Wenn man nichts weiß: einfach die Klappe halten!"

ABER.... ich bin nach wie vor hier als stille Leserin und genieße die Informationen und freue mich über interessante Beiträge.

Hört bloß nicht auf hier eure Beiträge zu liefern!!! Vielleicht kommt ja wieder Leben ins Forum!

Lieben Gruß
a´isha
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
hallo A‘isha,

ich danke euch sehr, dass ihr mir geantwortet habt. 

Vllt können wir den Einschlafprozess dieses Forums doch noch unterbrechen?

Liest eigentlich sonst keiner mehr hier mit?

An alle stillen Mitleser einen Gruß mit der Bitte um Lebenszeichen. 

Fb, Instagram etc. sind für mich keine Alternativen. 

Ich wünsche euch beiden und allen andern  
alles Gute, auch euren Familien!

LG, 
bulbulla
Zitieren
#6
Hallo bulbulla,
ich bin auch noch eine stille Leserin. 
Bei den meisten Anfragen kann ich keine sinnvollen Antworten bieten. Überhaupt bin ich auch nur selten hier. 
Aber schade finde ich diese "Stille" hier auch.
Zitieren
#7
Servus Keela,

auch eine fleißige "Posterin" der Vergangenheit! Da geht es dir ähnlich wie mir. Aber..... so richtig loslassen und aussteigen können wir auch nicht Wink

Ja, wer mal vom Marokko-Virus erfasst wurde.......

@bulbulla
auch dir und deinen Lieben alles Gute

Lieben Gruß
a´isha
Zitieren
#8
Danke euch beiden, 

Keela und A‘isha,

freue mich über euer Echo. Vllt melden sich ja noch mehr?

Spätestens, wenn ich mal länger in Marokko bin, würde ich sehr gerne persönlich Kontakte knüpfen. 

Bis jetzt geht‘s immer nur zum Urlaub hin, schon in ca. 3 Wochen in den schönen Süden. 
Ich freu mich!
Zitieren
#9
Thomas Friedrich ich hoffe ihr hattet Spass in chaouen. Als ich gerade deinen Beitrag gelesen hab musste ich mich kurz am Kopf kratzen. da sieht man wie die charakterien des Menschen unabhängig von Ethnie sind. In meinen Augen warst du derjenige der unvernünftig und ununterbrochen Provuzierst hatt ok aber gut.

Meiner Meinung nach hatt das Auusterben des Forums nichts mit alle dem zutun. Es hatt so glaube ich mit dem Umstellen des Forums zutun. Viele konnten sich auch nichts mehr anmelden mit dem Alten Nick und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist kann er sich auch daran gewöhnen nicht mehr zu schreiben
Zitieren
#10
Es sind eigentlich 317 Leute angemeldet, nur schreibt niemand. 
Ich habe sowas aber auch schon in anderen Foren festgestellt. Die Leute sind glaube ich mehr auf Facebook oder Instagram unterwegs. Da ist mehr los und es ist einfacher, auch mal Fotos oder Videos zu zeigen. Hier muss man sie erst irgendwo anders hochladen und dann verlinken. Das ist zu umständlich. Und da es im Vergleich zu sozialen Netzwerken nur wenige User gibt, muss man oft sehr lange auf Antworten warten, falls man überhaupt welche bekommt. Das ist also nicht speziell ein Problem von diesem Forum, sondern von Foren allgemein. Vielleicht sollten wir eine Facebookgruppe aufmachen. Da würde wahrscheinlich mehr gepostet.
Zitieren
#11
Hallo merlina,

vielen Dank, dass du mitschreibst. 

Ich persönlich bin nicht bei fb und möchte da eig. auch nicht hin. 

Aber ich gebe die Hoffnung hier nicht auf. 

LG,

bulbulla
Zitieren
#12
Antwort auf BILAL!:

Hallo bilal,

als Marokkaner ( nehme ich an), 
bist du ja sicherlich daran interessiert,
dass ein Marokkoforum
gut läuft?

Wie wäre es da mit einem
höflichen, sachlichen Beitrag?

Ich finde es nicht angebracht, andere Leute hier zu beleidigen.

Dir selbst gefiele das sicher auch nicht. 

Gerade Thomas hat hier schon sehr viel
Hilfreiches und Treffendes gepostet. 

An der Umstellung dürfte es nicht liegen.
Die habe sogar ich geschafft. 

Frdl. Grüße,

bulbulla
Zitieren
#13
Hallo bulbulla 
Keine Ahnung was du gelesen hast aber beleidigt hab ich niemanden. Wenn Thomas andere User als unvernünftig und provuzierend bezeichnet ist es ok aber wenn ich es mache ist es eine beleidigung oder wie darf ich das verstehen?
Zitieren
#14
Hallo bilal,

ich schätze eine höfliche und sachliche Art des Umganges. 

So wird es sicher ganz vielen anderen hier gehen, wie ich mal annehme. 

In deinem Post kann man eine beleidigende Äußerung über Th. F. herauslesen.

Das halte ich für unangebracht. 

Schließlich geht es hier im Forum ja um Marokko. Deswegen sind wir hier. 

Es grüßt 

bulbulla
Zitieren
#15
Hallo bulbulla
Eine Höfliche umgangsform wünschen wir uns alle aber auch eine Ehrliche .daher dein Text liest sich gut hatt auch niemand was anderes sich gewünscht daher kann ich mit deinem post nichts anfangen sorry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste