Auto in Marokko kaufen oder importieren?
#12
Hallo Otto,
Hast Du jemals einen Dacia besessen?
Ich fahre seit Oktober 2014 einen Dacia Dokker aus rumänischer Produktion, habe gerade in Marokko die 100.000km überschritten, fahre jeden Winter 3-5 Monate lang mehr als 10.000km kreuz und quer durch Marokko -davon keine 2.000km Autobahnen- jedoch jedes Mal mindestens 2 mal nach Merzouga und M'mid und gerade gestern erst wieder von Tinerhir quer durch die Berge via Imilchil nach Fes und immer wieder durch die Berge südlich von Marrakech. Außer in Marokko fahre ich den Wagen zu 90% nur auf Ibiza, das auch nicht gerade wegen seiner tollen Straßen bekannt ist.

Bis heute habe ich den Wagen 4mal -alle 20.000km- zur Revision gebracht und außer Ol- und Filterwechseln wurde nichts gemacht, und vor einem Jahr wechselte ich den Reifensatz.
Die gesamte Technik ist von Renault und entspricht dem Kangoo, den ich vorher hatte und bei 320.000km gegen den Dokker tauschte. 
Von einem Schrottauto zu sprechen nachdem man einen Dacia ein paar Mal als Leihwagen gefahren ist, scheint mir etwas weit hergeholt, zumal man bei Leihwagen weiß, das zahlreiche Mieter diese ohne Rücksicht auf Verluste durch die Prärie jagen und mit einem Squad verwechseln.
Ich hätte nie einen Dacia gekauft, wenn ich nicht vor vielen Jahren mehrmals einen in Marokko geliehen hätte und beste Erfahrungen damit gemacht habe.
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto in Marokko kaufen oder importieren? - von theomarrakchi - 13.02.2019, 22:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnung kaufen in Marokko Delilah 22 5.411 13.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Marc99
  Pferde-Anhänger importieren Picasso 0 1.108 17.02.2023, 12:06
Letzter Beitrag: Picasso
  Höchstalter Auto Import Marokko bulbulla 26 25.845 21.10.2021, 15:14
Letzter Beitrag: bulbulla
  Gefühlter Preis: teuer oder billig in Marokko? Gero 6 13.888 14.06.2020, 20:03
Letzter Beitrag: draH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste