Nord-Marokko im Februar
#11
Hallo Eliza,
Hotels mit Heizung gibt es mittlerweile in fast jedem marrokanischen Ort, wenn es nicht gerade ein Dorf am Ende der Welt ist. Wenn man jedoch für eine Übernachtung nicht mehr als €10 ausgeben will, dürfte es natürlich schwer sein eine beheizte Unterkunft zu finden.
Informationshalber schaut mal bei booking com. nach Angeboten für Hotels uns Riads in Chaouen. Ich habe das gerade mal gecheckt, und bereits die ersten beiden Unterkünfte boten beheizte Zimmer an bei moderaten Preisen, ca. €100 für 2 Nächte.
Ich kenne zwar Chaouen recht gut, habe dort jedoch zuletzt vor über 40 Jahren genächtigt. Sicherlich gibt es hier Mitglieder, die auf einem aktuelleren Stand sind.

Ardi kommt wahrscheinlich aus Meknes oder wohnt dort, denn sonst würde er nicht Meknes als interressanter als Fes beschreiben. Ich selbst bin zwar absoluter Fan von Marrakech und vor allem seiner Umgebung, doch von den beiden genannten Städten hat Fes erheblich mehr zu bieten mit seiner schier unendlichen Medina und zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie vielen wunderschönen Riads innerhalb der Medina. Meiner Ansicht nach reicht für Meknes ein Tagesausflug.
Sowohl von Fes als auch von Meknes ist ein Besuch von Volubulis - einer alten Römersiedlung - zu empfehlen. Den Besuch könnt Ihr auch sowohl von Fes als auch von Meknes aus mit der Fahrt nach Chaouen verbinden.
Vom Wetter laßt Euch einfach überraschen, in Marokko ist es inzwischen genauso wenig vorhersehbar wie im Rest der Welt incha'allah.
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nord-Marokko im Februar - von Eliza - 16.12.2018, 12:44
RE: Nord-Marokko im Februar - von Aksayt - 16.12.2018, 13:17
RE: Nord-Marokko im Februar - von Eliza - 16.12.2018, 13:19
RE: Nord-Marokko im Februar - von Aksayt - 16.12.2018, 13:27
RE: Nord-Marokko im Februar - von Markus/Omar - 16.12.2018, 18:31
RE: Nord-Marokko im Februar - von Eliza - 16.12.2018, 19:02
RE: Nord-Marokko im Februar - von Aksayt - 16.12.2018, 22:50
RE: Nord-Marokko im Februar - von Aksayt - 17.12.2018, 01:01
RE: Nord-Marokko im Februar - von theomarrakchi - 17.12.2018, 01:24
RE: Nord-Marokko im Februar - von Fassaoui - 21.12.2018, 23:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche selbstständige Teilbegleitung im eigenen WoMo in Marokko Februar und März block-2023 1 3.494 26.01.2023, 13:13
Letzter Beitrag: 4Rafa
  Atlas Rundreise Februar 2023 - möglich sinnvoll? Taurus 6 5.106 24.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Marokko-Rundreise im Januar/Februar 2023 weeler 19 11.967 10.01.2023, 09:11
Letzter Beitrag: Otto Droege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste