Reiseplanung allgemein Ende Dezember
#3
Hallo Somi,

kurz zum Wetter:


Die Winter in Marokko können sehr unterschiedlich sein. Die Temperaturen können von "T-Shirt-Wetter" bis zu "Wintermantel und Schneestiefel" reichen.

In diesem Sommer und Herbst war es im und südlich vom Atlas außergewöhnlich regenreich.
Wenn dieses Wetter sich auch in den nächsten Monaten fortsetzt, dann ist mit stärkeren Schneefällen im Atlas in diesem Winter zu rechnen!

Ende Oktober waren die Pässe auch schon für zwei tage wegen Schneetreiben zu. Das ist auch schon außergewöhnlich früh.

Wüstentouren bei zagora und Merzouga könnte Ihr aber planen. Dort ist es dann rel. kalt aber schneefrei.




Beste Grüße aus Errachidia,

Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reiseplanung allgemein Ende Dezember - von Thomas Friedrich - 17.11.2018, 08:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tifnit am Ende latinoo 2 1.066 27.12.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Marc99
  Agadir im Dezember: Tipps und Unterkünfte? :-) etheris 9 2.753 19.12.2023, 14:23
Letzter Beitrag: Marc99
  Dezember Agadir Marrakesch deni100 3 2.979 17.11.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Route Azrou nach Ouzoud Dezember Saengsomi 3 8.719 10.12.2018, 22:30
Letzter Beitrag: Saengsomi
  Hilfe bei der Reiseplanung durch Südmarokko nastigo 4 10.273 11.09.2018, 21:34
Letzter Beitrag: nastigo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste