Hilfe gesucht bei Identifizierung von Dörfern rund um Imlil (Atlas-Gebirge)
#1
Hallo,

ich komme gerade von einer Trekking-Tour durch das Atlas-Gebirge zurück. Ich habe die Tour mit einer GPS-Tracker App aufgezeichnet und wollte nun einen Reisebericht formulieren. Leider sind die Karten von Google Maps (einziges Kartenmaterial, was ich zur Nutzung kenne) in dem Bereich sehr ungenau, so dass ich leider zwei Dörfer meiner Tour nicht identifizieren kann. Hier der Tourverlauf:

   

Mich interessiert nun, wie die beiden Dörfer heißen, die jeweils durch das Ende der orangen und der dunkelgrünen Pfeile gekennzeichnet sind (Start in Tassa Wirgane). Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn sich jemand wirklich gut auskennt: Wie heißt der Pass kurz vor Imlil? Er lag auf etwa 2400m.

Danke für euer Feedback.

Paul

PS: Die Tour war super, die Berber sehr freundlich und ich hatte Glück mit dem Wetter!
Zitieren
#2
Moin Paul,
der Pass ist der Tizi Mzik, laut Osmand, die Dörfer sind da aber leider auch nicht verzeichnet.
Viele Grüße

Heiko
Zitieren
#3
Hallo Heiko,

danke für den Namen des Passes.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine genauere Karte und schaut für mich mal nach.

Ein schönes Wochenende
Paul
Zitieren
#4
Hallo Paul,

Den Tizi Mzik kann ich bestätigen, das erste Dorf ist Irkoubeline, das am Wegknick Tizi Oussem.

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#5
Hallo Barbara,

vielen Dank für die Namen der Dörfer!!!

Wenn man diese erst mal kennt, findet man im Internet auch genauere Karten der Gegend (unter mapcarta.com habe ich beide gefunden).

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Paul
Zitieren
#6
Hallo Paul,

Hier liegen auch Kartenschätze: https://jemecasseausoleil.blogspot.com/2...maroc.html

Viel Spaß damit
Barbara
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste