Fähre von Marokko nach Spanien
Hallo. Drei Frage in die Runde. 
Welche Fähre von Marokko nach Spanien mit Hund würdet ihr empfehlen ?
Sollte man das Ticket für die Überfahrt online vorher kaufen oder reicht es auch vor der Überfahrt an einem Schalter? 
Muss ich den Hund extra anmelden oder reicht die normale Pass u. Zollkontrolle?
Danke.
Hallo.

Was die Unterbringungsmöglichkeiten für Deinen Hund auf den unterschiedlichen Fähren betrifft, so kann ich nichts dazu sagen.
Bei den Fährgesellschaften direkt wirst Du im Internet wohl auch nichts darüber erfahren.
Bleibt eigentlich nur hier in diesem Forum (oder in anderen) auf die Erfahrung anderer Reisender zu hoffen, oder aber direkt am Ticketschalter der Fährgesellschaften im Hafengelände zu fragen.

Wichtig ist, dass Dein Hund die Impfvorschriften erfüllt!!!

Das wird beidseitig kontrolliert. Wenn Du diese Impfungen hast, bedarf es keiner extra Anmeldung.

Wenn Du im Vorfeld ein Fährticket online kaufst, dann bist Du an diese Fähre bzw. Fährgesellschaft gebunden.

Ich empfehle Dir einfach zum Hafen zu fahren, dort zu schauen wann die nächste Fähre losfährt und dann im Hafengebäude direkt am Schalter der entspr. Gesellschaft zu fragen, ob es für Deinen Hund passt und dann zu kaufen.

So bist Du ungebundener. 

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Hallo ????

Hier kannst du ein günstiges Fährticket kaufen. Carlos ist sehr bekannt dafür. Das Ticket behinhaltet auch eine offene Rückfahrt. Kaufe das Ticket vor Ort wenn du dort bist. Immer besser, falls das Wetter zu schlecht ist.

Viele nehmen die kurze und schnelle Route Algeciras nach Tanger Med.

https://viajesnormandie.com/ferries/

Zum Therma Hund kann ich dir leider der nicht weiterhelfen. Dieses Thema wurde jedoch hier im Forum schon oft angesprochen und die notwendigen Voraussetzugen erklärt. Hier auch für die Ein- und auch für die Wiedereinreise nach Spanien.

Auf den verschiedenen Fähren hatte ich auch schon Passagiere mit ihren Hunden gesehen.
Hallo T.S.,

bei der Fährgesellschaft musst Du angeben, dass Du mit Hund reisen willst. Kostet auf jeden Fall extra.
Bei den kurzen Fähren Algeciras-Ceuta, Algeciras-Tanger Med und Tarifa-Tanger kann der Hund im Auto bleiben. Die ca. 2 Stunden sind gewöhnlich kein Problem.
Haben wir auf jeden Fall so gehalten. Ich weiß deshalb nicht, ob man den Hund überhaupt mit hoch nehmen darf, außer mit Kabine (die es aber, so weit ich weiß, nur bei den Algeciras Fähren gibt). 

Ganz wichtig ist, neben dem vollständigen Impfnachweis im Int. Heimtierausweis, das Vorhandensein eines Tollwut-Titer-Nachweises. Das fragen die Spanier schon bei der Ausreise ab, da Du sonst nicht mehr mit Hund zurück nach Spanien kommst. 

Carlos als Buchungstipp würde ich auch geben, aber das macht nur für Algeciras Sinn.

Gruß
M.H.  Cool
Guten Morgen, weiss jemand die Öffnungszeiten der Ticketschalter, wenn man das Ticket vor der Fähre in Tanger med am Hafen kaufen will.
Danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fähre von Tanger Med nach Malaga theomarrakchi 0 4.583 25.05.2020, 21:47
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste