Eigentumswohnung versichern in Marokko
#1
Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand  hier weiter helfen kann.

Vor kurzem habe ich mir in Marokko (Bouznika) eine Wohnung gekauft.

Meine Frage:

Ich möchte gerne die Wohnung versichern. Weiß jemand von Euch welche  Versicherungen es in 
Marokko gibt, die Immobilien versichern?
Wichtig ist für mich auch, was ich hierbei alles beachten muss bevor ich die Versicherung abschließe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Matescha  Smile
Zitieren
#2
Hallo, 
zum Beispiel bei AXA Maroc kann man so ziemlich alles versichern auch Immobilien egal ob Besitzer oder Mieter. Theoretisch bietet das jede grössere Versicherunggesellschaft in Marokko hat, es empfiehlt sich verschiedene Angebote einzuholen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Hallo.

Grundsätzlich versuchen Versicherungsagenten in Marokko, genau so wie in Deutschland, Dir auch unnötige Dinge aufzureden, die man normalerweise überhaupt gar nicht braucht.


Ich kenne übrigens niemanden (Privatperson) hier im Land der seine Wohnung od. Haus gegen irgend etwas versichert hat.

Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
Hallo Matescha,
Ich hoffe, meine Antwort ist dir auch verspätet noch hilfreich. Ich habe eine Hausratversicherung und diese hat mir bei einem Wasserschaden vor 1,5 Jahren für mein Appartement 1.500 DRH bezahlt. Ich kann dir eine sehr gute Versicherungsmaklerin empfehlen aus Casablanca. Françoise MIKOU. +212663011982 Du kannst sie gerne mal unverbindlich kontaktieren für ein Beratungsgespräch. Sie spricht Französisch.
Liebe Grüsse,
Butterblume
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste