Reisen in Marokko mit marokkanischer Freundin
#7
(17.04.2024, 08:24)Keela schrieb: Hallo Penguin,
ich hatte diese Bescheinigung mal mit einem Bekannten. Als wir kontrolliert wurden war klar, dass der Polizist sowas noch nie gesehen hatte. Da aber alle notwendigen Stempel vorhanden waren, hat er uns dann gehen lassen. Vorgang wie schon beschrieben.

Hi Keela,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe auch, dass wir die Polizisten mit dem offiziellen Dokument irgendwie beeindrucken können und die keine weiteren Fragen stellen.

(17.04.2024, 08:25)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Penguin,

selbst dieses Formular halte ich für absolut unnötig.

Ich gehe davon aus, dass Du (genetischer und optischer) Marokkaner bist.

Ggf. kannst Du, falls überhaupt jemand danach fragen wird (was eigentlich seit vielen Jahren nicht mehr vorkommt) dass Du mit Deiner Cousine auf dem Weg zu Deiner Tante bist die in der nächsten Stadt wohnt.

Geprüft wird so etwas natürlich nicht.



.

Hi Thomas,

danke für deine Einschätzung! Ich bin deiner Meinung, ich denke nicht, dass wir dieses Formular brauchen. Trotzdem möchte ich es gerne mitnehmen nur für den Fall der Fälle. Damit wir halt irgendwas in der Hand haben.

Ich habe türkische Gene und sehe nicht wie ein Marokkaner aus und spreche weder Amazight, Darija oder Arabisch.

Wir haben uns auch schon überlegt, irgendwelche Geschichten zu erfinden aber das Problem ist halt hauptsächlich die Sprache. Wenn die anfangen mit mir auf Darija zu reden, schau ich nur blöd da.
Wie gesagt, das schlimmste wäre, wenn sie irgendweine Straftat damit begeht aber ich denke das wird schon alles passen.

Wir haben uns entschlossen das jetzt durchzuziehen. Vielen herzlichen Dank von uns beiden! Wenn ich es nicht vergesse, werde ich im September ein Update geben, wie es verlief. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der in einer ähnlichen Situation ist.

Besten Dank und viele Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reisen in Marokko mit marokkanischer Freundin - von Penguin - 24.04.2024, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reisen zur Zeit in Marokko Womofan 46 33.505 08.10.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Elala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste