Reisetipps Marokko
#1
Hallo allerseits

Ich plane eine längere Reise (einige Monate) zwischen Februar und Juni 2019 nach Marokko.
Ich werde dabei mit meinem VW Bus unterwegs sein und war zuvor noch nie in Marokko.

Sehr gerne würde Ich einige Reisetipps von euch erhalten. Ich möchte den grössten Teil im Bus auf Campings übernachten.
Falls Ich mich genügend sicher fühle werde Ich ab und zu auch wild campen und in den Städten werde Ich mir wohl ein Hotel nehmen müssen.

Nun zu den Tipps, welche Ich gerne erhalten würde.

1. Surftipps in ganz Marokko: Spots, Camping, Gefahren, Surfcamps usw.

2. Tipps fürs Mountainbiken: Da Ich noch recht unerfahren bin würde Ich gerne zunächst eine geführte Tour machen und danach, je nach dem ob Ich andere Biker treffe, eigene Touren machen. Dabei würde Ich gerne irgendwo im Atlasgebirge ein Basislager mit dem Van errichten und von dort aus dann die Biketouren machen. Gerne an einem Ort wo Ich Gleichgesinnte treffe.

3. Ich würde sehr gerne nach Ad Dakhla fahren um dort zu kiten. Ich bin mir aber nicht im Klaren wie sicher die Reise durch die Westsahara ist (alleine in einem Camper mit auslöndischem Nummernschild). Diese Reise würde Ich gerne auch mit Reisebegleitern antreten, weil Ich mich da wahrscheinlich sicher fühlen würde. Falls ihr Foren kennt wo Ich solche Travelbuddys finden würde wäre Ich sehr dankbar. Ich weiss, dass ich als Alternative auch in Essaouira kiten könnte, also wäre Ich auch froh um Tipps diesbezüglich.

4. Generelle Tipps: Tolle Campings, must do's in Marokko, Sehenswerte Städte usw.

Ich weiss, dass Ich einige Fragen stelle. Ihr könnt mir auch gerne einfach Reiseberichte, Foren, Bücher usw vorschlagen die Ich dann lesen kann. Optimal wäre es natürlich wenn Ich mit Jemandem per Privatnachricht einige Erfahrungen austauschen könnte.

Besten Dank für jegliche Antworten.

Gruss
Micha

2. Tipps für die Städte Chefchaouen, Fes, Marrakesch
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Hallo MichaMoser,

schau dir mal die Seiten von dem User "Steppenwolf" an. Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™. Das ist das Vorgängerforum.

Das kann dir weiter helfen. ;-)
Zitieren
#3
So geht die Suche im alten Forum: 

Erweiterte Suche http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=search
Hier unter "Suche nach Benutzername"Steppenwolf" eingeben und Neuer als z.B. 3 Jahre eingeben!

Gruß
Fouad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste