Firmengründung und Firmenschliessung
#1
Hallo zusammen 

Ein Freund von mir hat vor ca. 8 Jahren eine AG in Marokko gegründet. Die AG hatte in den Jahren keine einzige Aktivitäten. Ist komplett Schuldenfrei. 
Jetzt möchte er die Firma verkaufen, ohne Interesse wird die Firma geschlossen. Gibt es vielleicht jemand der die Firma übernehmen möchte?
Zitieren
#2
Hallo, 
da fehlen schon einigen Information zum Beispiel für welche Aktivitäten, Firmensitz, Immobilie?
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Aktivität: Baubrache, Firmensitz; Casablanca;
Zitieren
#4
Wenn diese Firma nichts besitzt (z.B. Geräte, Immobilien, Kundenstamm, ect.), dann sind die Umschreibungskosten mitunter teurer als eine Neugründung für rund 6.000,00 Dirham.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Für eine Neugründung einer AG benötigst du ein Aktienkapital von Euro 30'000.- Smile Es gibt viele die das nicht haben. Macht also ein Kauf Sinn.
Zitieren
#6
Die Gründung einer Aktiengesellschaft erfordert ein Mindeststammkapital von 3.000.000 MAD, wenn die Gesellschaft börsennotiert ist; ansonsten reduziert sich das erforderliche Kapital auf 300.000 MAD. Der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft muss schriftlich abgefasst und von allen Gesellschaftern unterzeichnet werden.
Zitieren
#7
Hallo,

warum sollte denn jd. eine Firma kaufen wollen, die in all den Jahren keine einzige Aktivität vorzuweisen hatte? D. h. es kennt sie vermutlich keiner oder aber sie ist nicht gerade für Erfolg bekannt. 

Das klingt für mich unverständlich. Ich würde da befürchten, ordentlich reingelegt zu werden. 
Vllt können mir die Geschäftsleute hier das etwas näher erläutern.


Gruß
bulbulla
Zitieren
#8
Ach ja,

30.000,00 Euro, ja klar.

Sorry, ich hatte das "AG" mit "sarl" verwechselt.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste