Handgepäck
#1
Guten Abend in die Runde,

ich bin gerade am Packen und werde wahrscheinlich für meinen Flug mit Ryanair nur Hangepäck dabei haben. Kennt sich jemand damit aus, ob  drei Jonglierkeulen und eine 10 ml kleine Glasflasche mit ins Handgepäck dürfen?
Viele Grüße an alle
Jans
Zitieren
#2
Erstens geht Handgepäck neuerdings nur bei Priority:

PRIORITY + 2 HANDGEPÄCKSTÜCKE
  • 1 Handgepäck (max. 55 x 40 x 20 cm) - Transport kostenfrei an Bord
  • 1 kleine Tasche (max. 35 x 20 x 20 cm) - Transport kostenfrei an Bord
Wenn die Jonglierkeulen in einer der Taschen passen, dürfte es kein Problem sein!

10 ml kleine Glasflasche ist kein Problem:
  •  Flüssigkeiten sollten in Behältern sein, die nicht mehr als 100 ml fassen.
  •  Alle Flüssigkeiten sollten in einem einzigen, transparenten, wiederverschlieβbaren Plastikbeutel (max. 20cm x 20cm) mit einem maximalen Fassungsvolumen von einem Liter transportiert werden.
  •  Der Plastikbeutel muss komplett verschlieβbar sein.
  •  Der Flüssigkeitenbeutel muss aus dem Handgepäck herausgenommen werden, um separat gescannt zu werden.
Zitieren
#3
Hallo Jans,
wegen der Flüssigkeiten ist schon alles gesagt, beim Handgepäck gilt ab 1. November eine neue Regelung, nur noch ein kleines 40x25x20 cm darf direkt mit ins Flugzeug genommen werden, ein großes Handgepäckstück kostet extra und muss entweder wie Aufgabegepäck am Check-In aufgegeben werden oder an der Gangway zum Transport im Frachtraum. Bis zum 31.10. gilt noch die Regelung mit 2 Handgepäckstücken ohne Aufpreis, jedoch nicht abhängig von der Priority-Buchung, da geht es nur darum, ob man seine 2 Handgepäckstücke selber mit an Bord bringen kann oder ob man das große Stück an der Gangway abgeben und im Frachtraum transportieren lassen muss.
Was ins Handgepäck rein passt, musst Du anhand der Maße sehen. Die Frage, die ich mir stellen würde, ist die, ob bei der Kontrolle die Keulen als Schlaginstrumente eingestuft werden könnten, dann wars das mit dem Mitnehmen im Handgepäck.

Viel Spaß in Marokko

Fossil
Zitieren
#4
Soviel ich weiß, darf die Fluggesellschaft nicht nach dem Inhalt der Gepäckstücke fragen. Das ist die Aufgabe des Zolls bzw. des Sicherheitspersonals. .. Damit dürfen keine vom Inhalt abhängigen Gebühren anfallen.

@Fossil
Was Du beschreibst trifft nur dann zu, falls Priority" nicht mitgebucht wurde. Bei Priority bleibt alles beim alten!
Zitieren
#5
Jonglier“keulen“

Hallo,

ich denke, es war so gemeint, dass diese evtl. gar nicht im Handgepäck mitdürfen, da evtl. als „Waffe“ Laughing betrachtet. 
Mit den Gebühren hätte das dann ja nichts zu tun. Im schlimmsten Falle werden sie zurückgewiesen. 
!
Wie auch immer, gute Reise Sunglass2!

@TE:
Willst du auf dem Djemma al Fna deine Jonglierkünste zeigen? Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste