marokkanische Privatschule für meine Tochter
#9
(10.11.2018, 18:43)vigor schrieb: Von einer Deutschen Botschaft hätte ich mehr erwartet.

Gruss Vigor
Ist die denn überhaupt für dich zuständig?
Die Deutsche Botschaft in Rabat wird anderes zu tun haben, bei der Menge von Marokkanern in Deutschland!
Botschaften sind Vertretungen für die Bürger des entsprechenden Landes oder für bilaterale Fragen der betreffenden Staaten. Wende dich doch einfach vertrauensvoll an deine Vertretung, anstatt über die anderen abwertend herzuziehen! Die gibt es auch in Rabat.
Ob die Schweizer Botschaft dir aber hilft, ist ebenso fraglich. Ich hab dort nicht mal Zutritt bekommen wegen einer Visumsanfrage in die Schweiz, obwohl ich seit 40 Jahren in CH lebe. 
In Zürich, Bahnhofstrasse, gibt es einen Marokkanischen Generalkonsul, ein sehr netter Schweizer übrigens mit Marokkanischer Familie, der kann dir in solchen Fragen vielleicht eher weiter helfen! Die Info hierzu findest du in local.ch
Noch ein Tipp, die Institutionen haben im allgemeinen zu wenig Zeit sich schriftlich um irgendwelche Fragen von Möchtegern-Auswandern zu kümmern! Wie in Marokko üblich, muss man sich eben vor Ort bemühen bei der Behörde direkt!
Herzliche Grüässli vom südlichen Ufer des schönen Bodensee lieber Vigor 
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken.
F. Kafka   


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: marokkanische Privatschule für meine Tochter - von Markus/Omar - 11.11.2018, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste