Beerdigung für Christen in Agadir
#1
Ist eine solche für Christen in Agadir kostenlos oder kostet es?
Zitieren
#2
Hallo Latinoo.

Nach meinen Informationen müssen die Angehörigen die Kosten tragen.
Sind diese nicht vorhanden, so kommt das dt. Generalkonsulat dafür auf.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Hallo Latinoo,

Ich kann über die Schiene "Marrakech" einen kleinen Hinweis geben. Dort kostet ein Plätzchen für die Ewigkeit 30 DRH auf dem internationalen Friedhof. Was eine Beerdigung kostet, weiss ich leider (noch) nicht. Die frankophone Gemeinschaft "Marrakech accueil" hat mit der staatlichen Behörde und dem frz. Konsulat eine Vereinsinitiative ins Leben gerufen, bei der es um Platzbegrünung und -pflege, Nummerierung der Grabflächen sowie Ahnenforschung geht. Der frz. Konsul hat sich dabei an die Statuten von Agadir gehalten.

Ein möglicher Weg wäre also über "Marrakech accueil" im Internet mit den entsprechenden Ansprechpersonen den Pfad nach Agadir aufzumachen. Dort gibt es sicher Infos.

Ansonsten beim Honorarkonsul Hamza Choufani agadir@hk-diplo.de in Agadir nachfragen. Ist ein hilfsbereiten Mensch, der schnell um Antworten bemüht ist.

Schöne Grüsse
Butterblume
Zitieren
#4
Hallo Butterblume,

was sind denn "DRH"?


Meinst Du Dirham (MAD)?





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Also zu dieser Sache in Agadir für Christen: Ich bin ziemlich sicher, es ist kostenlos.
Zitieren
#6
(27.01.2024, 22:27)AzurePulse23 schrieb: Also zu dieser Sache in Agadir für Christen: Ich bin ziemlich sicher, es ist kostenlos.

Hallo,

die obige Auskunft von Thomas Friedrich trifft zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste