Arbeiter für Camping gesucht
#1
Suche Arbeiter oder Ehepaar das mit Touristen arbeiten will. Vorrausetzungen sind Kochen, putzen, Rezeption, Nachtwächter, Pool betreuen, Service. Freue mich auf Antworten.
Zitieren
#2
hallo, ich kalkuliere mal vorsichtig den zeitaufwand:

-frühstück mit service 2,5std
-kochen mittag und abend 5,0std
-putzen küche.bad,zimmer,betten 8,0std
-rezeption,reservierungen,tel, 4,0std
-nachtwache 10 std
-pool betreung (gute technik) 3,5std
-service nebenbei 0 std
macht total 33 stunden

der tag hat aber nur 24std, auch wenn die arbeiter oder das ehepaar in der mittagspause durcharbeiten, nicht schlafen und nicht aufs klo gehen haut das mit der zeit nicht hin.
ich vermiete auch nebenbei und kann die zeit recht gut einschätzen.
https://www.airbnb.de/rooms/7591919?adults=1&category_tag=Tag%3A8678&children=0&enable_m3_private_room=true&infants=0&pets=0&photo_id=52778803&search_mode=flex_destinations_search&check_in=2023-10-17&check_out=2023-10-22&source_impression_id=p3_1697522473_P7Axj2CZfdaTq0Gd&previous_page_section_name=1000&federated_search_id=6ce1a131-de9e-4ace-96f5-bb3846098c58

das stellenangebot klingt nicht seriös geschweige den atraktiv...

gruss
Zitieren
#3
Guten Morgen, deine Rechnung mag bei Dir stimmen, bei mir sieht das Zeitmanagment anders aus. Der Platz ist nicht groß max. 30 Fahrzeuge. Das kommt vieleicht 5 mal im Jahr vor.Wenn ich hier bin mache ich den Platz alleine und habe genügend Zeit um einzukaufen und hier im Forum zu lesen oder schreiben. Ich habe z.Zt zwei Arbeiter. Der eine wurde jetzt bei der Verwaltung angenommen und wechselt. Zeitlich sieht es so aus:
9.00 Arbeitbeginn Tagschicht, Küche in Ordnung bringen ( Frühstück ehr selten) Toileten und Dusche reinigen
10.30 eigenes Frühstück herstellen
Zwischendrin Abreise der Gäste.
11.30 Pool testen und reinigen dauert max 1 h.
12.30 Mittagessen für sich kochen. Nebenbei beten und eigene Kleider waschen.
14.30 Pflanzen bewässern, ev. etwas kehren
16.00 Anreise der Gäste , Tee kochen, registrieren, z.Zt so 5 bis 8 Autos
17.30 Anfangen zu kochen für 4 Per. Auch mal für 10.
19.00 bis 19.30 kommen die Gäste zum Essen
Ab 18.00 ist der Nachtwächter da der beim Service hilft.
20.00 Feierabend
Zwischendrin immer wieder beten, Handy spielen, rumsitzen. Jeden Abend geht er duschen und wäscht auch sein Wäsche in meiner Waschmaschine. Ich denke Die Zeit ist ausreichend und der Mann ist nicht überfordert. Der Nachtwächter kann ab 24 Uhr bis morgen schlafen, da ich Kameras mit Bewegungsmelder und Aufzeichniung habe.
Ich möchte mal behaupten das Du nicht weißt von was ich rede. Das Angebot ist sicherlich nicht unseriös und auch nicht unattraktiv. Ich glaube ehr das viele Marokaner einfach keinen Bock haben etwas für ein besseres Leben zu tun.
Zitieren
#4
Hallo Babo.

Ist das Angebot auch für Leute interessant, die nicht in Tafraoute leben?
Frage: Müssten Auswärtige eine Wohnung mieten die einen Großteil des Gehaltes verbraucht oder gibt es ggf. eine Wohnung am Campingplatz?

Wie hoch wird der Lohn sein?

Antwort gerne auch per Email an mich: thomasfriedrich1@web.de




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Hallo,

@Babo:

Ich finde es prima, dass du hier Chancen für Arbeit anbietest, suchen doch so viele MarokkanerInnen dringend Arbeit.
Magst du den Ort noch näher angeben?

Ich würde die Anfrage sehr gerne unseren jungen Leuten schicken, dort mangelt es aber leider an Sprachkenntnissen und leider auch an Energie / dem unbedingten Willen, die eigene Lage zu verbessern.

@malim:

Woran machst du fest, diese Arbeit sei „nicht seriös geschweige denn atTraktiv?“

Die genauen Kriterien festzulegen wäre doch eine Sache zwischen Arbeitssuchenden ( könnten ja mehrere Personen sein, alle kennen einen, der sucht!)
und Babo.

Außerdem denke ich, der Aufwand wäre jetzt mit Winterbeginn evtl. geringer als dein kalkulierter.

Auf jeden Fall finde ich es GANZ PERSÖNLICH schade, dass hier offensichtlich eine Stelle von vorne herein abgewertet wird!

MMn ist es immer noch besser, eine Arbeit in Marokko zu ergreifen als nach „Europe“ emigrieren zu wollen, oft mit Hilfe aller möglichen und unmöglichen Kanäle…..,


Danke für den Link zu deiner Vermietung. Das klingt sehr schön.


Gruß,
bulbulla
Zitieren
#6
Habe erst jetzt die beiden Beiträge über dem meinen gesehen.
Zitieren
#7
@ bulbulla 
der Platz ist in Tafraoute.
Unterkunft kann gestellt werden. Auf dem Platz ist ein kleines Häuschen in dem der Nachtwächter schläft.
Englisch und Französisch wären von Vorteil.
Zitieren
#8
hallo,
bulbulla ich hab nicht geschrieben das die arbeit unseriös ist.(das stellenangebot ist es) poste doch mal dieses stellenangebot auf facebook und überleg danach nochmals.
-für 4-10 personen toiletten und duschen reinigen, abreise der gäste organisieren mittagessen kochen, pflanzen bewässern,kehren, anreise der gäste registrieren (5-8 autos) abendessenfür 4-10 personen kochen und servieren und dann noch den pool in einer stunde reinigen....
das kann babo vielleicht alles machen, aber nicht richtig und sauber. vor so einen vorgesetzten kann man nur warnen, deshalb findet er auch kein personal, weil völlig unrealistisch und unseriös. Wenn ich meinen pool sauber reinige, laub abfische, den boden absauge, antialg,clor und ph überprüfe und nachfülle geht das nicht in einer stunde, es sei denn man hat alles mit den dosierungen automatisiert inkl. saugroboter.

gruss
Zitieren
#9
@ malin
ich glaube Du hast keine Ahnung von Arbeit. Wenn ich so in Deutschland gearbeitet hätte, dann könnte ich hier in Marokko kein Geld investieren. Deine Auffassung von Arbeit und deren Erledigung ist mir leider weltfremd. Ich habe hier den besten Platz am Ort mit den besten Rezessionen. Deswegen kommen viele Gruppen und Touristen. Wenn Du mir erzählen willst daß in einer Stunde der Pool nicht gesaugt und gemessen ist, dann weiß ich auch nicht.. Ebenso reicht sicherlicherlich eine weitere Stunde zwei Toiletten und Duschen ordendich  zu reinigen und sauber zu machen. 
Es war heute morgen wieder soviel Zeit, dass er seine Wäsche gewaschen hat und seit einer Stunde mit dem Handy spielt. Soviel zu der "schweren" Arbeit die nicht zu schaffen ist. 
Deine Bemerkung daß man die Leute vor mir waren muß kann ich nicht teilen. Ich bezahle die Arbeiter für eine Leistung. Dafür erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung.  Ich verlange niemandem mehr ab als daß ich selbst auch leisten würde. In so fern ist das was Du schreibst Schwachsinn.  (Verzeihe mir den Ausdruck)
Zitieren
#10
Hallo Babo

Hast du schon jemanden gefunden? Wenn nicht, dann schreib mir gerne mal eine Nachricht.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste