Asilah: Wo gibt es Bier?
#1
Weiß jemand wo in Asilah ein Alkoholladen ist?
Zitieren
#2
Hallo, 
das einfachste ist einen Einheimischen fragen, die wissen garantiert wo, alternativ einen Carrefour aufsuchen, sofern einer in der Nähe ist.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Haben alle Carrefour Alkoholverkauf oder nur ausgesuchte?
Zitieren
#4
Der nächste Carrefour ist in Tanger. Habe nach einem Shop gefragt, konnte aber nur teuer im Resto zu deren Preisen Bier/Wein kaufen. Besser vorher etwas eindecken.
Zitieren
#5
(23.09.2023, 09:00)Eberhard schrieb: Weiß jemand wo in Asilah ein Alkoholladen ist?


„Es gibt kein Bier auf Hawaii, es gibt kein Bier, drum fahr‘ ich nicht nach Hawaii, drum bleib‘ ich hier……“ Laughing 

Gruß,
bulbulla
Zitieren
#6
Wir sind momentan auch auf Biersuche. In el jadida hatte der carrefour ein kleines Lager an alkoholischen Getränken. Heute waren wir auf Durchreise in quarzazate im Carrefour, hier nur Getränke (z.b. Bier oder Wein oder Hugo) ohne Alkohol, wir nahmen mal ein Bier mit. 

Die Moral von der Geschicht: wenn du was findest , verschmähe es nicht.

Irgendwann hat man dann mal Glück und kann wieder zuschlagen.
Wir möchten auch gerne ein paar Flaschen Rotwein aus Marokko nach Hause mitnehmen, also heißt es Augen auf beim lebensmittelkauf  Big Grin.
Zitieren
#7
In El Jadida gibt es nicht nur Alkoholika in dem kleinen Shop, der im Carrefour-Markt integriert ist. Über einen Seiteneingang gelangt man in eine große Verkaufsfläche mit einem erweiterten Sortiment aller Alkoholika. Leider kein Bitburger oder Paulaner! Gruß Elvira
Zitieren
#8
Hallo Henny,

in Ourazazate gibt es im Stadtzentrum bei Dimitri nach wie vor Alkohol.

Wenn  Ihr weiter Richtung Osten fahrt ergibt sich die nächste Gelegenheit in Tinghir und vor allem aber in Errachidia.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#9
Vielen Dank, guter Tip mit Errachidia; sind nämlich gerade in Iche und fahren dann auf der N10 gen Westen. Kannst du uns noch schreiben wo wir da in Errachidia suchen müssen?
Zitieren
#10
Hallo Martim,

wenn Ihr vor Mittwochmittag in Errachidia seit, meldet Euch bei mir (whatsapp 00212673977401) dann bringe ich Euch zu einem Laden.


Ansonsten findet Ihr einen (der mit der geringsten Auswahl) im Stadtzentrum schräg gegenüber vom Polizeipräsidium, rechts neben der BMCI-Bank.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#11
(30.09.2023, 11:47)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Henny,

in Ourazazate gibt es im Stadtzentrum bei Dimitri nach wie vor Alkohol.

Wenn  Ihr weiter Richtung Osten fahrt ergibt sich die nächste Gelegenheit in Tinghir und vor allem aber in Errachidia.



.

Vielen Dank für den Tipp, leider hatte dieser geschlossen, als wir dort waren. Und bis 19 Uhr wollten wir auch nicht warten.

Wir sind jetzt mit unserem Camper in Tazzarine, auf dem Campingplatz von Hotel village Touristique. Dort haben wir jetzt erstmal den Pool genossen, dann wollen wir in die Stadt. Lt. Unserem Reiseführer gibt es im Hotel auch Bier zu trinken.  Mal sehen, ob wir das später noch genießen können. Wie wir weiterfahren, wissen wir noch nicht. Aber sollten wir vor Mittwoch durch/ nach errachidia kommen, kommen wir gerne auf dein Angebot zurück ?.  Wobei der fehlende Alkohol unsere Urlaubslaune nicht verderben kann.  So traumhaft hatte ich mir Marokko nicht vorgestellt, da ist jeder Urlaub zu kurz.
Liebe Grüße Henny
Zitieren
#12
Hallo Henny,

meldet Euch, wenn Ihr hier seit, denn treffen wir uns.




Ab Mittwoch bin ich für ein paar Tage abwesend:


https://edith-kohlbach.de/nomadenland.html





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#13
Hallo Thomas,

wenn Du zur Plantage fährst, grüße bitte Kevin von uns, Andrea, Michael, Dago und Peter.
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
#14
Habe mich im Carrefour in Tanger großzügig eingedeckt. Asilah war klasse, off season, ruhig und clean. Tanger hat sich enorm gemacht. Komme gerne wieder, gute Atmosphäre, es wird viel geboten, mediteran. Chaouen ist inzwischen ein Disneyland. Ganz früh morgens, ohne Touris und Souvenirläden ist es noch schön. Na, Fes el Bali hat sich zumindest im Zentrum noch tapfer behauptet. Da ist die Welt noch in Ordnung.
Zitieren
#15
(30.09.2023, 16:52)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Martim,

wenn Ihr vor Mittwochmittag in Errachidia seit, meldet Euch bei mir (whatsapp 00212673977401) dann bringe ich Euch zu einem Laden.


Ansonsten findet Ihr einen (der mit der geringsten Auswahl) im Stadtzentrum schräg gegenüber vom Polizeipräsidium, rechts neben der BMCI-Bank.


Vielen Dank Thomas, sind morgen, Montag in Errachidia, fahren jetzt von Iche zum Oued Aissa. Haben kein WhatsApp, geht auch Mail oder telefonieren (Kohlbach Campingführer)?

.
Zitieren
#16
Klar geht auch Email od. Telefon.

Nummer steht u.a. im Kohlbach Reiseführer.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#17
(30.09.2023, 18:56)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Henny,

meldet Euch, wenn Ihr hier seit, denn treffen wir uns.




Ab Mittwoch bin ich für ein paar Tage abwesend:


https://edith-kohlbach.de/nomadenland.html





.
Hallo Thomas, ich hab dir über WhatsApp ne Nachricht geschrieben. 
Lg Henny
Zitieren
#18
Hallo Thomas, wir waren heute auf Durchreise in Errachidia. Vielen Dank für den Tipp, wir konnten uns für ne Zeit eindecken. Wir haben den Laden mit deiner Beschreibung gleich gefunden.
Heute morgen in merzuga wurden wir nach unserer Dünenwanderung angesprochen - im nahegelegenen Hotel gäbe es auch Bier und Wein, wobei wir uns da schon auf Errachidia fixiert hatten.? und daher ablehnten….
Zitieren
#19
Hallo Henny,

in Hotels und Bars ist es natürlich ungleich teurer als im Geschäft.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste