Erdbeben der Stärke 7 in Marokko
#52
(20.12.2023, 19:13)Thomas Friedrich schrieb: Also war es denn doch alles gut wie es nach dem Erdbeben lief?

(z.B. statt Eigeninitative zu ergreifen auf den Staat warten)

Hallo Thomas, 
sich über alles zu beschweren und nichts für angemessen befinden gehört ja hier zur Kultur, niemals zufrieden sein ist ja die Grundeinstellung. 
Auf eine gewisse Weise ist es doch verständlich, warum soll ich was tun wenn es ein anderer tun kann? 

Zitat:Ich denke, dass man selber was schaffen sollte statt von anderer Hilfe zu träumen und nicht davon träumen, dass in Marokko alles besser ist als anderswo.

Sogesehen ist es ja in Marokko auch besser als anderswo, der Staat kommt schon zu den meisten Opfern, der Staat ist dabei den Schutt zu beseitigen, der Staat zahlt sehr viel Geld aus und ist aktiv dabei. Im Vergleich zu der Flutkatastrophe im Ahrtal, werden die Betroffenen im wahrsten Sinne des Wortes Königlich bedient. Auch wenn viel gejammert wird in Marokko, nun ja das gehört hier dazu. Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Besitzer einer Mercedes S-Klasse gejammert wie teuer doch der Diesel wäre.... 

Ich könnte soviel schreiben zu dem Thema Erdbeben und wenn die richtigen Fragen gestellt werden, bekommt man antworten wo ich noch lange drüber nachdenken muss.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erdbeben der Stärke 7 in Marokko - von Mike - 09.09.2023, 00:57
RE: Erdbeben - von Maghribi - 09.09.2023, 01:11
RE: Erdbeben der Stärke 7 in mehreren Städten Marokkos verspürt - von Marc99 - 20.12.2023, 19:56
Erdbeben - von d.hoffmann2 - 13.09.2023, 12:25
RE: Erdbeben - von franci - 01.10.2023, 08:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste