Erdbeben der Stärke 7 in Marokko
#21
(10.09.2023, 20:49)Marc99 schrieb:  Da sie Nachbeben befürchten, verbringen einige die Nacht weiterhin im Freien. "Ich kann hier nicht schlafen. Ich bitte die Behörden, mir zu helfen und einen Experten kommen zu lassen, der beurteilt, ob ich in das Haus zurückkehren kann oder nicht. Wenn es ein Risiko gibt, werde ich nicht in das Haus zurückkehren", sagte der 51-jährige Mouhamad Ayat Elhaj, der mit seiner Familie in der Nähe der historischen Medina der ockerfarbenen Stadt auf der Straße schläft, gegenüber Reuters. Er ist besorgt über die Risse in den Wänden seines Hauses.

Hallo,
wenn ich sowas lese, dann muss ich schon an der geistigen Gesundheit bei solchen Menschen zweifeln. Das ist so typisch für Marokko. Praktisch gesehen braucht der Staat gerade seinen ganzen Ingenieure um Gebäude zu sichern, Zugänge zu schaffen um die verschütteten Menschen zu retten, und so weiter. Die stattlichen Bauingenieure dürften aktuell ohnehin mehr als Überlastet sein. 

Es gibt so viele Bauingenieure in Marrakech, daran soll es nicht scheitern und wenn ein Experte gebraucht wird, gut dann muss ich dafür bezahlen. Wie man sieht lässt er seine Familie lieber auf der Strasse schlafen als ein wenig Geld zu investieren. Dann soll er doch auf der Strasse schlafen! Ich habe wirklich den Eindruck man erwartet hier noch das der Staat das Toilettenpapier liefert für den gang zur Toilette.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erdbeben der Stärke 7 in Marokko - von Mike - 09.09.2023, 00:57
RE: Erdbeben - von Maghribi - 09.09.2023, 01:11
RE: Erdbeben der Stärke 7 in mehreren Städten Marokkos verspürt - von Marc99 - 10.09.2023, 21:07
Erdbeben - von d.hoffmann2 - 13.09.2023, 12:25
RE: Erdbeben - von franci - 01.10.2023, 08:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste