Erdbeben der Stärke 7 in Marokko
#20
Der Hilferuf der Bewohner von Marrakesch

Aus Angst vor Nachbeben schlafen die Bewohner und Touristen von Marrakesch, einer der Städte, die in der Nacht von Freitag auf Samstag von dem Erdbeben der Stärke 7 betroffen waren, weiterhin im Freien. Sie rufen um Hilfe.

In Marrakesch tragen Häuser die Spuren des Erdbebens, das sich am Freitag kurz nach 23 Uhr ereignete. Die Schäden sind enorm, und die Ruhe ist nun Teil des Lebens der Einwohner und Touristen. Da sie Nachbeben befürchten, verbringen einige die Nacht weiterhin im Freien. "Ich kann hier nicht schlafen. Ich bitte die Behörden, mir zu helfen und einen Experten kommen zu lassen, der beurteilt, ob ich in das Haus zurückkehren kann oder nicht. Wenn es ein Risiko gibt, werde ich nicht in das Haus zurückkehren", sagte der 51-jährige Mouhamad Ayat Elhaj, der mit seiner Familie in der Nähe der historischen Medina der ockerfarbenen Stadt auf der Straße schläft, gegenüber Reuters. Er ist besorgt über die Risse in den Wänden seines Hauses.

Laut der neuen Bilanz, die das Innenministerium am Samstagabend veröffentlichte, forderte das schlimmste Erdbeben in Marokko seit 1960 2.012 Tote und 2.059 Verletzte, von denen 1.404 in einem sehr schweren Zustand waren. " Es ist eine schmerzhafte Erfahrung. Wenn das Ihrem Bruder oder Ihrer Schwester passiert, ist das sehr schmerzhaft", sagte Noureddine Lahbabi, ein 68-jähriger Rentner und Vater von vier Kindern, der ebenfalls eine zweite Nacht im Freien verbrachte. Dennoch blickt er optimistisch in die Zukunft. "Ich bin überzeugt, dass unser Volk, unser marokkanisches Volk und unsere marokkanische Gemeinschaft zusammenhalten und diese Prüfung sicher und in Frieden überstehen können", fügte der Amerikaner marokkanischer Abstammung hinzu.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erdbeben der Stärke 7 in Marokko - von Mike - 09.09.2023, 00:57
RE: Erdbeben - von Maghribi - 09.09.2023, 01:11
RE: Erdbeben der Stärke 7 in mehreren Städten Marokkos verspürt - von Marc99 - 10.09.2023, 20:49
Erdbeben - von d.hoffmann2 - 13.09.2023, 12:25
RE: Erdbeben - von franci - 01.10.2023, 08:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste