Erdbeben der Stärke 7 in Marokko
#13
Lieber Marco,

interessanter Bericht.

Meine Gedanken und Gefühle sind bei den armen Menschen, die das Beben nicht überlebt haben und auch bei jenen, die jetzt vor dem Nichts stehen.
Ich wage mal zu behaupten, im Gegensatz zu vielen Menschen unserer westlichen Welt finden sie einen gewissen Trost in ihrem Glauben, „Allah yahfad“.

Meine besonderen Gedanken an deine verstorbene ältere Mitbewohnerin und ihre Familie.

Du schreibst aus einem  rationalen Blickwinkel & besitzt auch einige Hilfsmittel, z. B. Lampe & Pass-Schlüssel, um das Gebäude verlassen zu können.

Vllt wäre es sehr hilfreich für die anderen, dieses Wissen / diese Werkzeuge allgemein zur Verfügung zu stellen?

Die Panik & das Chaos, die in einem solchen Notfall entstehen, kann sich mancher hier sicher ausmalen - wäre evtl. in D genau so?? Siehe Love Parade u. v. m. 

Ich wünsche allen Leidenden, dieses schwere Trauma zu überwinden - Allah yachfad.

Ich selbst habe vor langer Zeit nur ein klitzekleines Beben ausgehend von der Schwäbischen Alb erlebt - bis HEUTE nicht vergessen.
Fürchterliches Gefühl…..Wohl dem, der danach schlafen kann!

Alle guten Wünsche,
Maria

Übrigens: Bei uns MÜSSEN nachts die Türen unabgeschlossen bleiben, wird kontrolliert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erdbeben der Stärke 7 in Marokko - von Mike - 09.09.2023, 00:57
RE: Erdbeben - von Maghribi - 09.09.2023, 01:11
RE: Erdbeben der Stärke 7 in mehreren Städten Marokkos verspürt - von bulbulla - 10.09.2023, 11:52
Erdbeben - von d.hoffmann2 - 13.09.2023, 12:25
RE: Erdbeben - von franci - 01.10.2023, 08:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste