Mietwagen in Tanger
#1
Hallo zusammen,
wir fliegen im Oktober nach Tanger und würden gerne dort für 14 Tage einen Mietwagen nehmen, vorzugsweise bereits direkt ab Flughafen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Toll wäre, wenn es vollkaskoversichert wäre ohne Selbstbeteiligung.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen Smile

lg, Mudli
Zitieren
#2
Hallo Mudli,

besondere Tipps kann ich Dir nicht geben aber es ist in Tanger so wie an den meisten internationalen Flughäfen:

Internationale Autovermieter haben dort ihre Niederlassungen.
Deren Konditionen können von zu Hause aus im Internet in Muttersprache nachgelesen und gebucht werden.
Einheimische Autovermieter sind auch vorhanden, deren Konditionen ähnlich der anderen sind.



Grundsätzlich: Fahrten im Dunkeln, vor allem in ländlichen gebieten, solltet Ihr meiden, da viele unbeleuchtete Verkehrsteilnehmer (Fahrräder, Fußgänger, Eselskarren, ect.) unterwegs sind.







.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Vielen Dank Thomas für Deine Antwort.
Mein Mann ist Marokkaner, insofern sind uns die chaotischen Verkehrsverhältnisse nicht unbekannt. Allerdings waren wir sonst bei den Schwiegereltern in Fes und haben kein eigenes Auto gebraucht.
Jetzt haben wir uns eine Wohnung in Tanger gekauft und werden, so oft es die Urlaubstage zulassen, nach Tanger fahren.
Wir haben also in Marokko noch nie ein Auto gemietet.
Meine Schwägerin berichtete, ein Auto gemietet zu haben und plötzlich wurden "Schäden" festgestellt, die sie bezahlen mussten.
Das war ein regionaler Anbieter.
Die wohnen jedoch Nähe Fnideq und daher kann ich auch da keine Erfahrungen zu Mietwagenanbietern einholen.

Es könnte ja sein, daß bereits jemand von hier mit regionalen Anbietern Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ich online suche, finde ich Angebote regionaler Anbieter schon ab 12 Euro am Tag, aber es wird überall eine enorm hohe Selbstbeteiligung und/oder eine sehr hohe Kaution verlangt.
(Selbstbeteiligung 1400 Euro usw.)
Was ich von den Modalitäten her recht gut finde, ist der Anbieter Sunnycars. Da liege ich dann aber auch bei 40 Euro am Tag. Sunnycars habe ich bereits bei unseren Reisen nach Schottland genutzt und war absolut zufrieden.

Außerdem wäre es super zu erfahren, ob es besser ist, von hier zu buchen, oder von Marokko aus.
Da Google ja erkennt, daß ich in Deutschland bin, finde ich auch keine marokkanischen Seiten zur Mietwagensuche.
Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrungen oder einen hilfreichen Link. Smile

beste Grüße,
Mudl
Zitieren
#4
(10.08.2023, 12:29)Mudli schrieb: Wenn ich online suche, finde ich Angebote regionaler Anbieter schon ab 12 Euro am Tag, aber es wird überall eine enorm hohe Selbstbeteiligung und/oder eine sehr hohe Kaution verlangt.
(Selbstbeteiligung 1400 Euro usw.)

Hallo, 
12 Euro am Tag das ist schon fast sehr auffällig und eher für Marokko schon mehr als Günstig. Normalerweise sind irgendwo zwischen 20 und 30 Euro am Tag üblich. Bei 12 Euro wäre ich sehr skeptisch und würde mir die Frage stellen, wo ist der Haken.... 

Bei der Fahrzeugübernahme und Rückgabe alles im Protokoll notieren, jede Beule, jeden Kratzer und Kilometerstand und so weiter. Gerne fällt einem besonders günstigen Anbieter bei der Rückgabe dann eine Beule oder Kratzer auf und die Kaution wird einbehalten.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#5
Hallo,

wir hatten dieses Jahr von zuhause aus über AVIS gebucht & waren zufrieden. 
Hatten nicht die kleinste Wagenkategorie & sind unter 30.-€
geblieben. 

Auch zuvor schon mal bei Sunnycars gemietet, dort war es etwas teurer. 

Unsere Kinder haben sogar noch günstiger gemietet: Dacia Lodgy über Ryanair, günstiger als wir. 

Wir haben bei der jeweiligen Übergabe IMMER 
alles im Protokoll festgehalten (wie Marco erwähnt)
bzw. ich habe einfach ein Video gedreht, in dem mein Mann ALLE Macken etc. zeigt. 
Die Konditionen vorher zeigen lassen!
Und auf keinen Fall irgendwelche Extragebühren am Airport zahlen!
Wurden aber auch nicht verlangt. 
Das Ersatzrad zeigen lassen & kontrollieren!
Und wie Thomas schreibt, niemals nachts fahren!

Trk salama!

Gruß,
bulbulla
Zitieren
#6
ich danke euch allen für die hilfreichen Hinweise.
Ich habe jetzt einen Wagen über Sunnycars gemietet und werde dann mal vor Ort schauen..... wir fahren ja noch öfter  Smile   inschallah

choukran bezzaf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mietwagen-Rundreise für "Ersttäter“ traveller2019 7 14.219 21.03.2020, 17:34
Letzter Beitrag: traveller2019
  Fährverbindung Genua-Tanger / Tanger-Marseille bulbulla 6 12.276 04.11.2019, 17:27
Letzter Beitrag: bulbulla
  Mietwagen in Marrakesch Wafaa 11 23.022 03.03.2019, 19:00
Letzter Beitrag: Fassaoui
  Mietwagen in Fes ohne Kreditkarte LexO 0 3.835 01.03.2019, 12:37
Letzter Beitrag: LexO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste