Marrakech Airport Taxi/Bus
#1
Seit 1 Monat gibt es am Airport Marrakech die Möglichkeit ein Taxiticket zum festen Preis zu kaufen. Außen wenige Meter neben dem Ausgang der Ankunftshalle befindet sich der Kiosk an dem es diese Tickets gibt. Preis 84 Dirham für Ziele außerhalb der Medina und 104 Dirham andere Ziele. Man nennt sein Fahrtziel zahlt hier sofort und erhält 2 Belege. Einen für den Fahrer und einen für sich. Auf diesem steht die Nummer des Taxis mit dem man fährt. Über die Straße, etwas erhöht bei den Taxis, wartet der Fahrer. Übrigens ein ganz normales Taxi. Man sagt ihm das Ziel, fertig. Allerdings fing meiner gleich nach Start an zu jammern. Das System sei nicht gut und der Preis ebenfalls nicht.  Hat ansonsten aber perfekt funktioniert und die elendige Feilscherei um den Preis mit dem Fahrer in früheren Zeiten entfällt. Natürlich gibt es weiterhin die regulären Taxis bei denen der Preis vorher mit dem Fahrer ausgemacht werden muss. Außerdem fährt noch der "Airport Bus No. 19" seine feste Route durch die Stadt. Früher fuhr der alle 20 Minute ab Airport. Haltestelle ist oberhalb bei den Taxis. Er hat z.Zt. auf seiner Außenwand stehen: "aller et retour 30 Dirham". Sehr preiswert. Es muss allerdings mit dem Fahrer vorher abgeklärt werden ob das gewünschte Ziel/ Hotel... auf seiner Route liegt.
Zitieren
#2
Hallo, 
zur Ergänzung zu dem Thema.

Zum Bus der Flughafen fährt und seine Route.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Gut einen annähernden Routenplan zu haben. Der Fahrer hält und läßt aussteigen auf der Strecke aber auch auf Wunsch sofern die  Verkehrssituation es zulässt. Haltepunkte sind übrigens auch der Busbahnhof unter der Bahnhof der Eisenbahn, wo sich auch die Station der Supratour Busse befindet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taxi/ Uber / Grab Ja41 26 9.110 27.05.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Marc99
  Taxi vom Flughafen Fes zum Bahnhof Fes ... SchultheissenAmt 4 9.023 14.12.2019, 12:51
Letzter Beitrag: SchultheissenAmt
  taxi von airport agadir nach agadir/houda pilcher45 3 10.948 19.08.2018, 20:24
Letzter Beitrag: latino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste