Komplizierter Adresswechsel
#1
Ich bin vor einiger Zeit innerhalb von Rabat umgezogen und wollte nun die Adresse auf meiner „carte de residence“ ändern lassen. Leider kommt das vom Aufwand her einem Neuantrag gleich, es wird ein Führungszeugnis und ein ärztliches Attest benötigt. Zudem wird die alte Karte sofort eingezogen, die neue gibt es dann erst einige Wochen später. Während der Wartezeit kann man nicht ausreisen. Ist das wirklich so kompliziert oder wollte man mir einen Bären aufbinden? Unter diesen Bedingungen verzichte ich lieber auf  die Adressänderung. Weiß jemand, ob die falsche Anschrift zu Problemen führen könnte? Bisher ist niemals etwas Postalisches im Zusammenhang mit der Karte verschickt worden.
Zitieren
#2
Hallo Mike,

ich bin vor einigen Jahren innerhalb Errachidia´s umgezogen und hatte mich auch nicht umgemeldet, vielmehr gewartet, bis dass die alte carte abgelaufen war und bei der Beantragung der neuen dann die neue Adresse angegeben.

Manche Post, z.B. KFZ-Versicherung kamen vor der Ummeldung natürlich noch zur alten Adresse obwohl wir dort nicht mehr wohnten.

Anders gab es keine Nachteile.

Als ich dann aber bei der Polizei die neue carte beantragte hatten die etwas herum gemeckert weil ich mich nicht bei denen umgemeldet hatte. Sie zeigten mir dann, dass irgend wo im Kleingedruckten auf der carte stand, dass man verpflichtet ist sich innerhalb von vier Wochen nach einer Adressänderung sich polizeilich umzumelden.

Strafe gab es aber keine.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste