Wohnung kaufen in Marokko
#21
Hallo Eddie,

wie ich Dich verstehe meinst Du mit "Familienbuch" die Vaterschaftsanerkennung.
Das ist aber normalerweise kein Buch sondern ein Formblatt etwa DINA4 groß.

Das marok. Familienbuch ist eher eine Art Stammbuch und wird erst ausgegeben (bei marok. Vätern) wenn diese die Vaterschaft anerkannt haben.

Daß nun auch deutsche Väter ein solches Familienbuch bekommen können wäre mir völlig neu.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#22
Liebe Delilah

Ja, es gibt in Marokko nur Generalisten bei den Anwälten, also keine Fachanwälte. Ich empfehle dir, dich bei einem Notar (auch hier muss man aufpassen) fachlich zu informieren.

Ich lege dir die Telefonnumer von einer sehr kompetenten Notarin aus Marrakech anbei - Maître Aouatif BENSAID:
+212524421842, Mail: etude.aouatifbensaid@gmail.com

Als Schweizerin empfehle ich dir die Kontaktaufnahme im zweiten Schritt mit Max Rosari. Er ist Honorarkonsul der Schweiz in Marrakech und ein total netter und hilfsbereiter Mensch und selbst mit einer Marokkanerin verheiratet +212687674423.

Für den sozialen Aspekt anbei die Nummer von Christian Buri, dem Gründer des Cercle Suisse in Marrakech. Man hat hier als Schweizer/in eine gute Plattform mit Heimatflair (und monatlichen Mittagessen am ersten Samstag des Monats in Marrakech): +212607985600

Herzliche Grüsse
Die Butterblume
Zitieren
#23
(12.03.2024, 09:39)Butterblume schrieb: Für den sozialen Aspekt anbei die Nummer von Christian Buri

Hallo,
das wäre sehr nett wenn du die Nummer von Christian Buri entfernen würdest, den ich weiss das er das nicht möchte das in einem öffentlichen Forum seine Nummer veröffentlicht wird. 

Nur so am Rande, der Dame habe ich die Nummer bereits per PN geschickt, natürlich nur mit vorher eingeholten Einverständnis.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Auto in Marokko kaufen oder importieren? Wafaa 15 41.264 14.02.2019, 11:52
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste