Agadir nach Ouarzazate
#1
Servus,

ich möchte mit meiner Freundin in den Pfingstferien eine Woche nach Marokko, unser Plan ist zuerst nach Agadir zu gehen und dann ins Landesinnere nach Ouarzazate. 
Unsere Frage: wie kommt man am besten von Agadir nach Ouarzazate und das kostengünstig? Die Busse die wir gesehen haben (1-2) fahren tagsüber also wär der gesamte Tag weg, das selbe gilt für Flüge da wir hier auch keine Direktflüge finden sonder alles über Frankreich läuft.

Wenn ihr euch da auskennt freuen wir uns über eure tipps und tricks. ✌?
Zitieren
#2
Hallo.

Busse von Agadir nach Ouarzazate fahren etwa alle zwei Stunden.
Dies sind meist jedoch kleinere Busgesellschaften die nicht im Internet zu finden sind.

Am besten begebt Ihr Euch, wenn Ihr in Agadir seit, zur zentralen Bushaltestelle und schaut auf den großen Tafeln nach den Abfahrzeiten.

Ich bin mir sicher, dass Ihr dort das finden werdet, was Ihr sucht und zwar was Abfahrtzeiten und Preise betrifft.
Die kleineren Busgesellschaften sind weitaus günstiger als Supratours und ctm!





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Ich möchte Thomas teilweise widersprechen. Es gibt zwar jede Menge kleinere Busgesellschaften, die jedoch zumindest bis vor einigen Jahren gewisse Eigenheiten hatten, wegen derer man als Tourist diese nicht benutzen sollte.

Eine Eigenheit ist z.B., daß die Fahrtzeit bei den kleineren Gesellschaften manchmal das Doppelte von Supratours oder CTM beträgt, da die kleineren Gesellschaften gerne über jedes kleine Kuhdorf fahren, um dort Fahrgäste aufzunehmen.

Die kleineren Gesellschaften sind bis auf ein paar Ausnahmen auch oft in einem miserablen technischen Zustand, so daß schon vor Corona viele Marokkaner dort nur mit Maske oder Schal vor dem Mund mitgefahren sind.

Auf kurvenreichen Strecken muß man zusätzlich damit rechnen, daß sich viele Marokkaner übergeben müssen, weswegen in diesen Bussen der Fahrer regelmäßig Kotztüten mit sich führt.

Ich rate daher Touristen dringend dazu, ausschließlich mit den großen Gesellschaften Supratours und CTM zu fahren.

Im übrigen würde ich tagsüber fahren, um die schöne Landschaft zu genießen.

Beste Grüße und schönen Urlaub

Aksayt
Zitieren
#4
Würde nie, aber auch gar nie mit kleineren Busgesellschaden fahren, selbst wenn dies gratis wäre. Ist viel zu gefährlich, die allermeisten schweren Unfälle passieren mit solchen Gesellschaften. Ich fahre nur mit CTM oder Supratours, auch wenn dies etwas teurer ist als  mit den anderen Bussen.....
Zitieren
#5
Die Busse der kleineren Gesellschaften sind sehr unterschiedlich.
Auf kurzen Strecken werden manchmal miserable Busse eingesetzt, auf weiteren besssere, die manchmal (meine eigene Erfahung) genau so gut sind wie z.B.ctm.
Ich habe auch schon bessere erlebt!

Ihr könnt Euch ja an der zentralen Bushaltestelle die Busse der Gesellschaften vorher anschauen.

Ja, manche fahren unterwegs auch kleinere Orte an aber auch das kann man im Vorfeld anhand der Fahrzeit (Ankunftszeit wird bekanntgegeben) erfahren.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Suche Mitfahrgelegenheit nach Agadir Kers 1 4.884 02.07.2020, 23:22
Letzter Beitrag: Kornblume
  Kosten mit Camper nach Agadir Kers 15 18.845 24.06.2020, 09:49
Letzter Beitrag: Kornblume
  Spendentransport Schulhefte nach Tamghart/Agadir naima0608 0 3.531 12.11.2019, 17:58
Letzter Beitrag: naima0608
  Flug von Süddeutschland nach Tanger, Agadir oder Marrakesch peternasser 2 5.926 22.07.2019, 07:42
Letzter Beitrag: Ja41
  taxi von airport agadir nach agadir/houda pilcher45 3 10.948 19.08.2018, 20:24
Letzter Beitrag: latino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste