Suche: Jemand der mir etwas aus Marokko schickt
#1
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik ist, aber ich versuche es mal. 

Meine alte Mutter (nein, nicht aus Marokko stammend) hat seit Jahren ein von ihr heißgeliebtes Küchengerät. Es handelt sich um einen Gemüsehobel mit Kurbel.
Ursprünglich stammte dieses Küchengerät mit dem schönem Namen "Rap'tou" wohl aus Frankreich und wurde weltweit über Teleshopping verkauft (in den 80er Jahren bis
frühe 90er Jahre). Nun ist es leider kaputt gegangen. Ich hatte gehofft, es noch irgendwo im Internet neu erwerben zu können. Leider habe ich nur gebrauchte gefunden. 
Ich würde ihr so gerne ein neues Exemplar schenken. Nach einigem Suchen stieß ich auf ein Foto eines neuen Exemplars. Ich dachte erst: Irgendein chinesisches Unternehmen
hat das Produkt kopiert. Aber nein, wie ich festgestellt habe, handelt es sich um ein Unternehmen aus Marokko, welches das Model Raptou noch fabrikneu herstellt. Zwar nicht
mehr im schönen 80er Jahre beige-braun bicolor, aber das ist egal. 

Den Raptou habe ich hier auf der Seite des Herstellers gefunden:
http://lamacom.ma/fr/preparation-en-cuis...02506.html

Leider verkauft der Hersteller Lamacom nichts online. Es sind einige Händler auf der Seite angegeben. Alle sind jedoch in Marokko. Und alles kleinere Händler ohne Onlineshop. 

Daher wollte ich fragen, ob jemand in Marokko mir 1-2 von diesem Gemüsehobel kaufen und mir zuschicken kann bzw. mitbringen kann nach Deutschland.
Zitieren
#2
Erst mal gucken, wo die Dinger verkauft werden, wenn man das weiss, dann kann über ein Mitbringen entschieden werden. Ich bleib dran und sehe, was sich machen lässt in der Provinz.
Zitieren
#3
Hallo ich fliege am 3.10. nach Deutschland.

Falls ich vorher noch nach Fes komme, könnte ich bei Acima nachsehen, ob sie es da haben. Kennst du den ungefähren Preis?

Würde ihn dir dann von Deutschland aus schicken

Melde dich wenn es noch aktuell ist bitte per PN
Zitieren
#4
Habe das Gerät leider nicht gefunden, wenn also jemand anderes danach suchen mag, nur zu.

Fast jeder Laden, der Haushaltswaren verkauft, führt auch Lamacom Produkte. Sowohl kleinere Läden, als auch die grossen wie Marjane, Carrefour und Acima kommen in Frage.

Lg
Bhaloulia
Zitieren
#5
Habe das Gerät leider nicht gefunden, wenn also jemand anderes danach suchen mag, nur zu.

Lg
Bhaloulia
Zitieren
#6
Hallo Raptou,

der Marjane Supermarkt in Tanger bietet zwar Produkte der Firma Lamacom, nicht aber den gewünschten Gemüseschneider.





Gruß aus Tanger,



Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#7
Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, nach diesem Gerät umzuschauen. 

So ein bisschen schwindet die Hoffnung, aber ich denke, es hilft nur, den Hersteller direkt anzuschreiben per E-Mail und zu fragen, wo den Raptou käuflich erwerben kann. 
(Schade, dass die keinen Onlineshop haben. Sollte denen vielleicht mal jemand sagen, dass die damit ihre Produkte weltweit an Mann und Frau könnten.)

Mein Französisch (5-6 Jahre am Gymnasium gelernt) ist leider sehr eingerostet. Außer an "Bonjour Mademoiselle. Est-ce que cette place est libre?" 
Und ein "Est-ce que vous voulez m' epouser?" erinnere ich mich nicht viel. Aber hilft nichts, sollte wohl auf Französisch sein. Englisch ist da sicherlich nicht hilfreich. 
Das werde ich wohl bei Gelegenheit machen. 

Falls jemand doch zufällig in einem Geschäft über den Raptou/den Gemüseschneider stolpert, würde ich mich dennoch freuen, wenn er/sie sich bei melden täte. 
(Die Hoffnung soll man ja nicht so einfach aufgeben..)
Zitieren
#8
   
Meist du so ein Gerät
Zitieren
#9
Fast, sieht dem gesuchten Gerät sehr ähnlich. Ist es aber nicht. Ich suche genau dieses Model von Lamacom:

[Bild: ustensiles-de-cuisine.jpg]
Zitieren
#10
Hallo, ich wohne in El Jadida und werde bei Gelegenheit im Acima, Marjane und Carrefour nach dem Gerät gucken. Komme aber erst zu Weihnachten wieder nach Deutschland. Gruß Elvira
Zitieren
#11
Ich habe  im Marjane und im Carrefour nach dem Gerät geguckt, nicht gefunden. Wenn ich ins Acima komme, gucke ich dort auch noch. Eine E-Mail habe ich an die Firma geschrieben, keine Antwort erhalten. 
Gruß Elvira
Zitieren
#12
Vielen lieben Dank für deine Mühen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, diesen Gemüseschneider von Lamacom zu bekommen Sad
Zitieren
#13
Bitte sehr. Ich werde immer mal wieder nach Raptou gucken - ich weiß, was ein guter Gemüseschneider wert ist. Beste Grüße Elvira
Zitieren
#14
Ich habe gerade auf der Homepage von Lamacom gesehen, dass noch einige Verkaufsstellen in El Jadida angegeben sind. Nächste Woche wird mein Mann alle abtelefonieren. Gruß Elvira
Zitieren
#15
Hallo Ulli,

vielen lieben Dank für all deine Mühen! Und den Tipp, Lamacom per Facebook anzuschreiben.

Gruß
Raptou
Zitieren
#16
Ich habe noch einmal die Firma Lamacom per E-Mail angeschrieben. Außer einer Lesebestätigung habe ich keine Antwort erhalten. Im Carrefour El Jadida gibt es Raptou nicht. 
Gruß Elvira
Zitieren
#17
Hallo,
so ich beteilige mich jetzt auch an die Suche , ich werde in Agadir danach schauen , ich bin zur Zeit viel in Geschäften unterwegs, da ich gerade dabei bin , mich neu einzurichten 
Kers
Zitieren
#18
Hallo ich habe allegrösseren Supermarkte in Agadir nach dem Teil abgesucht leider ohne Erfolg      gruss kers
Zitieren
#19
Hallo, 
ich halte immer mal wieder Ausschau nach diesem Modell, finde aber nur ein anderes Reiben-Modell. 
Elvira
Zitieren
#20
Hallo an alle raptou-Sucher,

süß, wie ihr euch bemüht.  Wink
Da kommt halt die deutsche / Schweizer Gründlichkeit zum Vorschein..

Muss mal bisschen lästern:

Selbst wenn das Gerät gefunden worden wäre, wäre es in Marokko vermutlich längst kaputt......

Ist nicht böse gemeint....
Man möge mir verzeihen!

Gruß,
bulbulla
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wohnt jemand in der Nähe von Tamsamen Kers 3 1.220 14.09.2023, 12:45
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Lebt hier jemand in der Nähe von Salé? Gisa67 5 5.158 11.11.2021, 14:52
Letzter Beitrag: HassanHr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste