Einreise in Marokko per Farhrzeug, (vorrübergehende) Ausreise per Flugzeug möglich?
#1
Question 
Ich bin mit eigenem Fahrzeug per Fähre in Marokko eingereist. Aus geschäftlichen Gründen muss ich Marokko für 2 Wochen verlassen, würde aber gern das Fahrzeug hier stehen lassen (sicherer Ort), alles andere wäre logistisch ziemlich anstrengend. Nach meiner Rückkehr wäre das Fahrzeug noch immer weniger als 90 Tage im Land gewesen.

Ich habe irgendwo man gelesen, dass man das Land nur per Fahrzeug verlassen kann, sofern es per Fahrzeug betreten wurde. Eventuell verwechsele ich das gerade mit einem anderen Land. Kennt hier jemand die Situation in Marokko?

PS: Einreise erfolgte ohne Carnet - es ist aber eins in Planung. Bräuchte es aber erst in Senegal.
Zitieren
#2
Ich habe gerade gesehen, dass hier das Thema fast 1:1 beschrieben wird: https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=1213

Das Thema darf dann gern hier zwecks Duplikat gelöscht werden.
Zitieren
#3
Dazu gibt es einige Beiträge hier.
Wer suchet (ganz oben rechts ist die Suchfunktion), der findet, z.B diesen: https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=1213

Edit: Da hast Du mir meine Antwort quasi vorweggenommen. Gut so!
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
#4
Natürlich bin ich mir über die Suchfunktion bewusst, welche es in jedem Forum gibt. Allerdings gibt es 0 Treffer sowohl bei "Fahrzeug Ausreise", als uach bei "Fahrzeug Flugzeug" (natürlich ohne Anführungszeichen). Ich habe es rein durch Zufall beim "Scannen" der Themen gefunden :-)

Es ist manchmal gar nicht so untrivial, die "passenden" Suchbegriffe zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anreise nach Marokko ohne Flugzeug Luke_Perry777 4 838 12.02.2024, 20:56
Letzter Beitrag: Luke_Perry777
  Ein und Ausreise BellaVeganz 6 5.720 25.09.2023, 18:22
Letzter Beitrag: franci
Question Einreise nach Marokko mit in Deutschland zugelassenem PKW T.S. 19 9.345 06.09.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Atlas Rundreise Februar 2023 - möglich sinnvoll? Taurus 6 5.059 24.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Marokko - Kurzfristige Ausreise ohne Wohnmobil Unsereiner 4 4.606 14.01.2023, 16:38
Letzter Beitrag: Hausi
  Fahrzeug Ein- und Ausreise dblu 5 5.453 30.08.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Einreise Marokko wieder möglich latinoo 65 69.665 11.11.2020, 21:31
Letzter Beitrag: Bine2386

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste