Von Marrakech nach MHamid und zurück
#1
Hallo zusammen, ich fliege im Februar für 2 Wochen nach Marokko.
Ich bleibe 2 Tage in Marrakesch und möchte dann nach MHamid fahren für 7-10 Tage.
Sonst bin ich immer mit dem Mietwagen mit Zwischenübernachtung in Ait ben Haddou gefahren.  Diesmal überlege ich mit dem Bus CTS zu fahren.
Weiß jemand von euch wann die fahren? Kann auf der Internetseite nichts finden?
Ich erinnere mich, daß sie vor ein paar Jahren täglich fuhren, Start ca 10 Uhr morgens in Marrakesch,  Ankunft MHamid 20 oder 21 Uhr,  Kosten ca 30 /35 Euro 

Weiss jemand etwas ? Gruß Dirk
Zitieren
#2
Hallo Dirk ,

meinst Du vielleicht CTM ?

hier ist der Link :

https://ctm.ma/

LG , Franzi
Zitieren
#3
Ja sorry, das war ein Schreibfehler.

Dort wird mir für den 06.02 hin und 16.02 zurück nichts angezeigt....

Das meinte ich....
Zitieren
#4
(11.12.2022, 20:46)Dirk75 schrieb: Ja sorry, das war ein Schreibfehler.

Dort wird mir für den 06.02 hin und 16.02 zurück nichts angezeigt....

Das meinte ich....
Hallo Dirk,

Bis dahin ist ja auch noch lange hin, und ich denke nicht, daß die CTM jetzt schon den Plan dafür veröffentlicht. Versuch es doch einfach mal mit einem Datum in naher Zukunft und den gleichen Wochentagen. Wenn Du da etwas findest, kannst Du davon ausgehen, daß die gleichen Zeiten auch für Deine Daten gelten, denn so oft ändern die ihren Fahrplan ja nun auch nicht.
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#5
Hallo Dirk.

Warum ausgerechnet mit CTM?
Es gibt doch mittlerweile "1000" andere gute Busunternehmen.

Begebe Dich einfach zur zentralen Bushaltestelle nach marrakech und steige in den nächsten Bus nach Ouarzazate (fahren in rel. kurzen Abständen) ein und in Ouarzazate nimmst Du den nächsten Bus nach MHamid.


So einfach ist das!





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#6
[quote pid="10321" dateline="1670793250"]
Lange hin?
6 Wochen?

Aber ja die Pläne für dieses Jahr sind täglicj Abfahrt 11:30 Marrakech Ankunft 21:30 MHamid  Das ganzefür unter 30 Euro.
Wird schon klappen und im Januar  vielleicht auch schon online was zu sehen ?
[/quote]
Zitieren
#7
(14.12.2022, 18:34)Dirk75 schrieb: [quote pid="10321" dateline="1670793250"]
Lange hin?
6 Wochen?

Aber ja die Pläne für dieses Jahr sind täglicj Abfahrt 11:30 Marrakech Ankunft 21:30 MHamid  Das ganzefür unter 30 Euro.
Wird schon klappen und im Januar  vielleicht auch schon online was zu sehen ?

[/quote]

Du kannst davon ausgehen, daß sich der Fahrplan nicht kurzfristig ändert.
Im Übrigen sind 6 Wochen in Marokko schon lange hin, und nicht nur in Marokko. Ich lebe zwischen Spanien und Marokko, und auch hier in Spanien sind die Menschen viel spontaner und entscheiden häufig sehr kurzfristig, wann und wo sie ihren Urlaub verbringen.
Viele Deutsche planen ihren nächsten Jahresurlaub bereits nachdem sie gerade erst aus dem diesjährigen zurückgekehrt sind und kommen ins Schwitzen, wenn plötzlich Unvorhergesehenes einen Strich durch die Rechnung macht.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#8
(14.12.2022, 19:05)theomarrakchi schrieb:
(14.12.2022, 18:34)Dirk75 schrieb: [quote pid="10321" dateline="1670793250"]
Lange hin?
6 Wochen?

Aber ja die Pläne für dieses Jahr sind täglicj Abfahrt 11:30 Marrakech Ankunft 21:30 MHamid  Das ganzefür unter 30 Euro.
Wird schon klappen und im Januar  vielleicht auch schon online was zu sehen ?

Du kannst davon ausgehen, daß sich der Fahrplan nicht kurzfristig ändert.
Im Übrigen sind 6 Wochen in Marokko schon lange hin, und nicht nur in Marokko. Ich lebe zwischen Spanien und Marokko, und auch hier in Spanien sind die Menschen viel spontaner und entscheiden häufig sehr kurzfristig, wann und wo sie ihren Urlaub verbringen.
Viele Deutsche planen ihren nächsten Jahresurlaub bereits nachdem sie gerade erst aus dem diesjährigen zurückgekehrt sind und kommen ins Schwitzen, wenn plötzlich Unvorhergesehenes einen Strich durch die Rechnung macht.
[/quote]

Ja da hast du Recht. Diese Zeiten hatte ich im Kopf, hatte aber vor ca 2!! Jahren geschaut, also alles gut.
Bin da immer entspannt und hab eigentlich keinen Zeitdruck. Wollte es nur vorher ungefähr wissen, da ich in MHamid ungefähr wissen muss wann ich ankomme.
Eigentlich ist mir die Strecke für einen Tag zu weit, aber im Bus nicht selber fahren geht ja.....
Sonst bin ich immer mindestens 2 Tage hin u 2 Tage zurück gefahren mit Zwischenübernachtungen und aller Zeit der Welt.....
Zitieren
#9
ich hätte mal eine frage zu MHamid.
kann man von dort einen halbtäglichen ausflug mit Quads in die Erg Chigaga Dünen buchen ? also wenn man nachmittags dort auf nem campinplatz ankommt und am nächsten morgen bis mittags so einen wilden quad ritt möchte ?
Zitieren
#10
In der Wüste ist es sicherlich angebrachter einen Ausflug per Kamel zu machen als mit diesen stinkenden und lärmenden Geräten durch die Stille der Natur zu donnern.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#11
Hallo.

Man kann dort "überall" Quads leihen.
Kosten etwa 500,00 Dirham die Stunde.

Es sind jedoch i.d.R. keine Alleinfahrten möglich, vielmehr nur in der Gruppe mit Führer.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste