Sicherheit
#1
Hallo zusammen Smile 
Ich werde Mitte Nov das erste Mal nach Marokko fahren und möchte gerne herausfinden, wie „sicher“ man sich auf der Reise fühlt. Ich höre ein wenig von allem. 
Von Tanger werde ich alleine (als Frau) via TGV nach Casablanca reisen, wo ich meinen Freund treffen werde, der ebenfalls noch nie dort war. Wir werden ein Auto mieten und 3-4 Wochen herumfahren ohne gross zu planen. Routen habe ich hier im Forum viele gefunden :-) 

Ich freue mich auf die Reise! Bin einfach etwas angespannt, weil ich die persönliche Sicherheit nicht so gut einschätzen kann. 
LG
Zitieren
#2
Hallo, 
man sollte halt Nachts nicht durch dunkle Gassen oder Nebenstrassen gehen, da ist erhöhte Vorsicht geboten. Casablanca sollte ein gesundes Mass an Vorsicht herrschen, da gibt es aufgrund der hohen Einwohnerzahl auch entsprechend viele Taschendiebe und natürlich die berühmten Duos die die Handtaschen klauen mit dem Moped, gibt es so ziemlich überall in Marokko. Empfehlenswert ist es immer in der Nähe von Touristenbereichen bleiben, dort ist mehr Polizeipräsenz. Im Zug ist alles in Ordnung, da braucht Niemand sich gedanken über die Sicherheit machen. Ansonsten ist alles meist sehr friedlich und die Händler und Guides haben eine Nase für Ersttouristen, nicht bedrängen lassen und weitergehen. Wenn nach dem Weg gefragt wird, vorsichtig sein nicht das die Person die euch den Weg erklärt begleiten möchte, da werden bei Ankunft am Ziel mindestens 100 DH/10€ fällig. In Casablanca gibt es nicht viel zu sehen, nur mal so am Rande. Reisen ist in Marokko äussert unproblematisch, nur Achtsamkeit ist gefragt.

Hier noch ein Link zum fast gleichen Thema. 
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Hallo Livia,

Marco hat Dir schon das Wichtigste geschrieben.

Ihr solltet Euch jedoch einen Reiseführer zulegen.
Von Därr und Kohlbach sind die besten.

dadurch kann Euch so manche Unannehmlichkeit erspart bleiben und Tipss für sehenswertes gegeben werden.
Das in das Buch investierte Geld wird sich bezahlt machen!



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
Super!! Haben uns den Därr gekauft! Freuen uns auf unsere Autoreise durchs schöne Land Smile merci für die Tipps!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste