Wäsche waschen lassen - Südmarokko
#1
Hallo,

wir fahren Mitte Oktober für 3 Wochen. Geplant ist eine ausfühliche „Schleife“ im Uhrzeigersinn beginnend in Marrakech, Todra, Tinghir, Wadi Draa, Zagora, Tafraoute, Sidi R‘bat, Taroudant, Essaouira (noch sehr ungenau, aber diese Ziele sind im Wesentlichen dabei)
Übernachtungen in Gästehäusern/Riads/Hotels (noch in Planung), kein Camping. 

Meine Frage: Wie läuft denn das mit dem Waschen in Marokko? 

Bisher war ich hauptsächlich in Südamerika unterwegs. Dort ist es eine Kleinigkeit die Wäsche innerhalb eines Tages waschen zu lassen. Jedes Kaff verfügt über zumindest einen Waschsalon und es ist recht peiswert. Natürlich gehts auch in den Unterkünften wenn sinnvoll möglich.

Wie sieht es mit solchem Service in Marokko aus. Vermutlich ist es in den größeren Orten kein Problem, aber wir sind nun mal im eher ruhigeren Teil des Landes untewegs.

Selber Waschen ist aus verschiedenen Gründen kein Thema und das Gepäck soll unbedingt so leicht wie möglich sein - die Fotoausrüstung ist eh schon schwer genug.

Allerherzlichsten Dank für jede Antwort und schönen Sonntag noch.
Zitieren
#2
Hi,

Vorallem Herzlich willkommen in Marokko und am Board .
Du findest egal wo Du hin gehst oder Übernachtest einen Service hier in Marokko. 
Darunter natürlich auch den Linge( waescherei) Service, gib einfach einen Tag davor an der Rezeption bescheid.,und am naechsten Tag bekommst deine Sachen frisch gebuegelt und dazu noch einen breiten Lächeln...

Fuer weitere Fragen oder Infos bezüglich dein planung kannst mich ruhig kontaktieren unter: 

multikul@yahoo.de 

Mehr ueber Marokko unter :

@marrakeschentdecken

@marokkoentdecken

FB              :  MaMarrakesch Entdecken 
Seite          :  Conseiller de voyage 

Viel spass bei der planung 

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Reiseplanung durch Südmarokko nastigo 4 10.763 11.09.2018, 21:34
Letzter Beitrag: nastigo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste