Durch seinen Tod hat Marokko Menschlichkeit verloren.
#1
Tod von Hansjörg Huber, Gründer des Kinderdorfs im Atlasgebirge


Hansjörg Huber, Gründer des Kinderdorfs im Atlasgebirge, verstorben
Der Schweizer Hansjörg Huber, Gründer des Atlas-Kinderdorfs, ist nach langer Krankheit gestorben, wie die Organisation am Sonntag mitteilte.

"Mit tiefem Schmerz und schwerem Herzen teilen die Mitglieder der Familie ATLAS KINDER Ihnen den schmerzlichen Verlust mit, den sie in der Person des Gründers Hansjörg Huber erlitten haben", schreibt die Vereinigung Les Enfants de l'Atlas. Hansjörg Huber baute in Tahanaout, einem Dorf im Atlasgebirge, ein Waisenhaus für 180 Kinder, darunter 20 Kinder mit Behinderungen. Der Verstorbene wird auf dem Europäischen Friedhof in Marrakesch beigesetzt.



Stiftung Atlas Kinder

Association Les Enfants de l'Atlas Facebook 

Stiftung Atlas Kinder Instagram
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#2
Marrakesch: Huber, der Gründer des Kinderdorfs im Atlasgebirge, scheidet aus dem Leben


Marokko hat eine seiner bekanntesten Persönlichkeiten aus dem Bereich der gemeinnützigen Arbeit verloren. Der Schweizer humanitäre Helfer, Hans Jörg Huber, starb am 3. September nach langer Krankheit.

Der Millionär hatte es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Waisenkinder in der Gegend von Marrakesch zu kümmern. Er hatte den Verein Atlas Kinder (Dar Bouidar) in der Stadt Tahanaout gegründet und mehr als die Hälfte seines Vermögens diesem Zweck gewidmet. Er hatte auch den Rest seines Lebens zusammen mit seiner Frau dafür verwendet, über 200 Kindern aus der Region ein Dach über dem Kopf, aber vor allem eine Familie zu bieten.

Die Organisation Atlas Kinder teilte in einem Instagram-Posting mit, dass "seine Söhne da sein werden, um die humanitäre Mission, die uns mit dem Kinderdorf verbunden hat, fortzusetzen". Hans Jörg Huber wurde am 4. September im Laufe des Tages auf dem Europäischen Friedhof in Marrakesch beigesetzt.

Wir gehören Gott und zu ihm kehren wir zurück.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste