Marrakesch allein als Frau erkunden
#1
Hallo,

ich war schon mehrere Male in Marokko und auch Marrakesch .. Corona sei Dank die letzten Jahre leider nicht mehr. Ende des Jahres hab ich ein paar Tage in Marrakesch geplant. Nun sagte mir eine Bekannte, dass sich das Erkunden der Stadt als Frau alleine wohl zum Negativen verändert hat. Es ist wohl fast nur noch ein Spießroutenlauf und sie bedauert es sehr, dass es sich so in diese Richtung entwickelt hat. Des Weiteren sind wohl Raubüberfälle auch häufiger geworden.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie ist euer Gefühl aktuell, wenn ihr (als Frau allein) in Marrakesch unterwegs seid? 
Dass ich nicht in Shorts und Bauchfrei rumlaufe, ist klar und auch, dass ich nachts nicht allein durch die hintersten kleinsten Gassen laufen werde Wink

Danke & viele Grüße.


ps: ich suche hier KEINE Reisebegleitung, Gesellschaft vor Ort etc Big Grin
Zitieren
#2
Hallo, 
als Frau kann man nach wie vor auch alleine Marrakech erkunden, durch Corona sind natürlich die Einkommen geschrumpft und die Freude wieder Touristen zu sehen ist unermesslich und jeder versucht seine Waren anzupreisen und teilweise aufzudrängen. Nachts ist das ganz was anderes, da sollte man als Frau alleine eher Vorsicht walten lassen und sich nur an gut frequentieren Orten aufhalten wo viele Touristen sind, abgelegene Gassen oder Strassen sollten gemienden werden. Das betrifft aber nicht nur Frauen sondern Alleinreisende im Allgemeinen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Hallo Anne,

es ist genau wie Marco (lebt in Marrakech) beschreibt!






.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
Hallo!
Ich weiblich, 51 Jahre alt war heuer im April und im August in Marrakesch und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, mein subjektives Sicherheitsgefühl ist sehr groß in Marokko Smile
Zitieren
#5
Dankeschön. Ich hab mich bisher auch nie unsicher gefühlt, aber ich war eben auch 5 Jahre nicht unten. Das klingt gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste