Visa/ Unterkunftsnachweis
#1
Hallo liebe Marokkofreunde,

eine Freundin benötigt für Marokko ein Visum. Wir wollen nach Mhamid zum taragaltefestival.
Eine Voraussetzung für das Visum ist ein Nachweis für vorab gebuchte Unterkünfte. Wir wollen uns aber frei bewegen und haben noch keinen genauen Plan, wo wir entlang wollen und können somit auch keine Unterkunft im Voraus buchen. Hat jemand Erfahrung damit und kann uns einen passenden Tipp geben. Ich würde mich sehr freuen, denn wir haben gar nicht mehr so viel Zeit, um alles noch rechtzeitig von den Ämtern zu bekommen.
Danke und viele Grüße von Jans
Zitieren
#2
Hallo Jans,

meine Erfahrung aus anderen Ländern:

Ein "selbstgebastelter"  Hotelnachweis reicht aus, da das ohnehin nicht überprüft wird.



Falls Euch das zu unsicher ist:

Bucht ein Billighotel in Marokko für zwei Nächte und wenn Euch das nicht zusagt, geht einfach irgend wo anders hin.




L.G.,

T.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
wollte nochmal danke sagen für die schelle Antwort und die guten Tipps. Wir hoffen das wir das Visa noch rechtzeitig bekommen, denn der Flug ist gebucht und die Vorfreude perfekt.
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie lange wir mit einem Auto von Agdz nach MHamid benötigen.
Wir kommen am 24.10. in Fes an und wollen am 26.10. in MHamid ankommen.
Allen eine wanderbare Zeit wünscht Jans
Zitieren
#4
Hallo Jans,

am ersten Tag solltet Ihr von Fes bis nach Errachidia fahren, am nächsten dann weiter bis nach Agdez.
Von Agdez bis nach Mhamid fahrt Ihr fast vier Stunden.






Schöne Grüße aus Errachidia,


Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

von Fes wollen wir den Nachtzug nach Marrakesch nehmen und dort ein Auto mieten und dann gleich weiter. Hast Du noch einen Tipp zum Autoleihen. Ich hatte mir schon einmal eins bei medloc gemietet, da ich keine Kreditkarte habe, musste aber eine hohe Kaution zahlen. Meine Frage: Ist es günstiger in Deutschland zu buchen oder kann man es auch einfach vor Ort mieten mit Kreditkarte.
Danke für die Zeitangabe nach MHamid. Wir wollen in Agdz in der Kasbah Desart übernachten und dann Freitag weiter.

Viele GRüße aus dem Norden von Jans
Zitieren
#6
Hallo Jans,

natürlich könnt Ihr auch mit dem Zug über Marrekech fahren.
Da ich hier ein eigenes Auto habe kenne ich mich mit Mietfahrzeugen nicht so aus.
Generell ist es so, dass einheimische Autovermieter ein wenig preisgünstiger sind als internationale, die man von zu Hause aus im Internet buchen kann.
Aber: Diese kann man i.d.R. nicht mit Kreditkarte zahlen und es muß eine rel. hihe Kaution hinterlegt werden.
Zudem sind die Mietbedingungen (Versicherung, ect.) bei einheimischen Vermietern oft nicht so klar ersichtlich wie bei intern. Agenturen, wo alles in Muttersprache im Internet schriftlich einzusehen ist.


Beste Grüße aus Errachidia,

Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#7
Wenn ich einen Hotelnachweis brauche buche ich und storniere danach direkt wieder. Dann zeige ich später die Buchungsbestätigung vor.
VG Stephan
Zitieren
#8
Hallo,

ein bisschen verspätet, aber vielen Dank nochmal für die Antworten. Eine günstige Unterkunft in Fes war ausreichend. Ich freue mich schon riesig auf Marokko. Vor allem die Kasbahs in Agdz und das Taragaltefestival in MHamid. Wäre es besser das Festivalticket schon vorher für 50€ im Inernet zu buchen? Sicher geht es auch noch vor Ort. Kennt jemand das Gelände? Kann man im eigenen Zelt übenachten und wieviele Besucher hat das Nomadenfestival? Wir waren vor vielen Jahren mal mit dem Auto dort. Machten aber keine Trip in die Wüste.

Viele GRüße aus dem Norden von Jans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Visa und ihre Besonderheiten Markus/Omar 2 7.287 10.11.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Fossil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste