Erstes Oktoberfest in Marokko, die Meinungen im Netz sind geteilt.
#16
(02.08.2022, 21:52)theomarrakchi schrieb: Das Oktoberfest ist und war nie eine deutsche Tradition, sondern eine bayrische, bei der es einzig und allein ums Saufen bis zur Bewusstlosigkeit geht, und ich persönlich finde das ekelhaft.
Als nächstes veranstalten sie dann eine Ballermann Fete, die inzwischen ja auch zum deutschen Kultur(un)gut gehört.
Vielleicht ist die deutsche IHK in Casablanca in bayrischen Händen, und diese Barbaren meinen es Dubai gleichtun zu müssen.
Die solten besser mal eine Veranstaltung durchführen, bei der den Marokkanern unsere "Fischkultur" mit Heringen in allen möglichen Zubereitungsarten sowie geräucherten Aalen, Lachs, Makrelen etc. nahegebracht werden.

LG, Theo

Hallo Theo, 
da muss ich dir aber jetzt wiedersprechen. 

Das Oktoberfest ist eigentlich nur ein Name und keine reine bayerische Angelegenheit sondern gibt es nur in München. In Bayern gibt es zahlreiche Volksfeste das ist richtig. Diese gibt es aber nicht nur in Bayern. Der Bremer Freimarkt ist ein ebenso ein Volksfest und dürfte wohl eines der ältestes Volksfeste überhaupt sein, in Deutschland. Auf dem Bremer Freimarkt wird nicht nur Wasser ausgeschenkt und Betrunkene gehören dort ebenso zum Tagesprogramm. Doch Volksfeste sind Bestandteil der deutschen Kultur und gibt es seit vielen Jahrhunderten, bei Mittelalterfesten werden oft solche Jahrmärkte oder Markttage als Thema gewählt. Du hast Recht statt einen "Oktoberfest" sollte man eher einen "Bremer Freimarkt" abhalten, mit Fisch und Korn.
Vielleicht ist die deutsche IHK gar nicht bayerischen Händen sondern haben den Namen "Oktoberfest" wegen seinen Bekanntheitsgrad gewählt und nicht den Bremer Freimarkt oder Rheinkirmes.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstes Oktoberfest in Marokko, die Meinungen im Netz sind geteilt. - von Marc99 - 03.08.2022, 07:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Beziehungen Marokko/Israel sind auf einem guten Weg malim 15 12.566 15.03.2022, 16:56
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste