Erstes Oktoberfest in Marokko, die Meinungen im Netz sind geteilt.
#13
(02.08.2022, 16:19)Marc99 schrieb:
(02.08.2022, 15:46)Thomas Friedrich schrieb: Heißt also, Ignoranz von Ramadan und Halal in Deutschland

Hallo Thomas, 
das geht auch nicht, dann wären wir Rassisten, wenn wir die anderen Kulturen, Sitten und Gebräuche nicht respektieren würden

Hallo Marco, Hallo Thomas,

Ramadan und Halal mit dem Oktoberfest auf eine Stufe zu stellen, finde ich schon heftig.
Ramadan ist eher zu vergleichen mit Weihnachten, und ich habe noch nie einen Aufschrei in Marokko gehört, wenn Christen dort Weihnachten feierten.
Das Oktoberfest ist und war nie eine deutsche Tradition, sondern eine bayrische, bei der es einzig und allein ums Saufen bis zur Bewusstlosigkeit geht, und ich persönlich finde das ekelhaft.
Als nächstes veranstalten sie dann eine Ballermann Fete, die inzwischen ja auch zum deutschen Kultur(un)gut gehört.
Vielleicht ist die deutsche IHK in Casablanca in bayrischen Händen, und diese Barbaren meinen es Dubai gleichtun zu müssen.
Die solten besser mal eine Veranstaltung durchführen, bei der den Marokkanern unsere "Fischkultur" mit Heringen in allen möglichen Zubereitungsarten sowie geräucherten Aalen, Lachs, Makrelen etc. nahegebracht werden.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstes Oktoberfest in Marokko, die Meinungen im Netz sind geteilt. - von theomarrakchi - 02.08.2022, 21:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Beziehungen Marokko/Israel sind auf einem guten Weg malim 15 12.549 15.03.2022, 16:56
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste