Bild Deutschlands in Marokko
#9
@Mike,


Zitat:Was allerdings immer wieder mal kritisiert wird, ist der Service der deutschen Botschaft.

Das ist ein allseits bekanntes alten Leidthema wo die Verantwortlichen nicht gewillt sind Besserung zu schaffen!



"Stundenlange" Warteschleifen am Telefon weil die einzige Person die alle Anrufe entgegen nimmt (Durchwahlnummern der Mitarbeiter werden nicht herausgegeben) auch noch andere Beschäftigungen hat.
Email werden i.d.R. zeitnah beantwortet, bei Nachfragen erhält man aber oftmals den Hinweis, dass keine weiteren Mails (außer diesen zwei)  beantwortet werden.

Ein katastrophaler Zustand!!

Die Verantwortung liegt wohl in Deutschland, die die Botschaft (aus Kostengründen) nicht mit mehr Personal aufstocken.

Mir fielen da dutzende Dinge ein, die man einsparen könnte um dann genügend Geld für funktionierende Auslandsbüros zu haben!

Was die Termine für die Visavergabe betrifft, so ist dies bekanntermaßen, seitdem ein marok. Dienstleister dies übernommen hat wie folgt geregelt:

Im Internet sind so gut wie keine Termine zu bekommen.
Man muß also anrufen um sich darüber zu beklagen. Beim Anruf wird einem dann die private Geldzahlung an einen Mitarbeiter empfohlen um einen zeitnahmen Termin zu bekommen.
Die Preise hierfür liegen derzeit zwischen 500,00 und 1.000,00 Dirham.
Auch dies ist, soweit ich informiert bin, der deutschen Botschaft bekannt.
Eigentlich könnte diese Problematik rel. schnell beseitigt werden, wenn man denn Willens ist...........


Was das Al Marsa Restaurant betrifft, so kenne ich dies; von außen wohlbemerkt.

Ein Blick auf die Speisekarte zeigt, dass dort das von Dir angesprochene Mineralwasser mehr kostet als ein komplettes Menü in den Restaurants in denen ich normalerweise bevorzuge zu essen.... J



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bild Deutschlands in Marokko - von Mike - 17.06.2022, 15:49
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von Marc99 - 17.06.2022, 19:35
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von bulbulla - 17.06.2022, 20:10
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von Mike - 18.06.2022, 16:28
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von Marc99 - 18.06.2022, 18:11
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von bulbulla - 18.06.2022, 18:32
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von bulbulla - 18.06.2022, 18:27
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von Marc99 - 17.06.2022, 20:54
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von Thomas Friedrich - 18.06.2022, 16:43
RE: Bild Deutschlands in Marokko - von Bilal - 29.07.2022, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste