Geschenkpaket von DE nach MA
#1
Hallo Alle zusammen,


Ich plane meiner Freundin in Marokko ein Geschenk per Paket zu versenden. Bisher waren dies immer Warenwerte von >100€ und daher hatte ich nie Probleme. Allerdings habe ich seit kurzem meine erste Festanstellung angefangen und wollte daher diesmal ihr etwas teureres schenken. Außerdem wollten meine Geschwister ebenfalls ein Geschenk an sie senden. Da es natürlich am günstigsten ist, alles in einem Paket abzusenden, kommen alle Geschenke in dem Paket auf einen ziemlich hohen Warenwert (denke höchstens 300€)

Verschicken wollte ich es mit der DHL und hatte wie gesagt auch keine Probleme damit, bin ich mir dabei nicht sicher, ob und wie ich das verzollen muss und ob sich ein Kontrolleur nicht doch dazu neigt etwas rauszunehmen bei der Kontrolle.
Ich frankiere meine Sendungen immer Online und muss da ein Dokument ausfüllen mit dem Inhalt, Wert und Gewicht, meint ihr das reicht dann einfach ? Was sind da eure Erfahrungen bei Sendungen mit hohem Warenwert ? Wie gesagt es werden mehrere Geschenke die alle einzeln höchstgens 100€ wert sien werden aber in der Menge wirds wertvoll.

Danke für eure Meinungen
Zitieren
#2
Hallo.

Wenn es keine "gewerblichen Mengen" also vielfach des selbe Produkt oder keine einzelnen teure Produkte sind und ein geringer Warenwert glaubhaft angegeben wird, muß die Ware nicht verzollt werden.
Bei teureren Einzelprodukten schon.
Es kommt darauf an, was Du verschickst.
Ggf. wird der Wert vom marok. Zoll geschätzt und somit die Verzollungskosten, die mitunter recht hoch sein können, ermittelt.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Naja, dachte unter anderem an eine kleine (marken) Handtasche mit einem Warenwert von ~100 €, meinst du das wäre noch ok oder schon zu riskant ?
Zitieren
#4
Hallo.

Handtasche dürfte kein Problem sein.

Auf Elektrogeräte hingegen reagieren sie recht sensibel und teuer.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste