Legalisierung aktuell TLS Terminvergabe
#1
Hallöchen,

die Botschaft hat ja das Terminverggabeverfahren seit Januar umgestellt auf den externen Dienstleister TLS. Hat damit jemand Erfahrung?

Die Seite ist leider entweder nur auf Französisch oder Arabisch, sodass ich nicht wirklich mir einen Reim drauf machen kann. Auch was die aktuellen Erfahrungen mit der Visabeantragung angeht würde mich sehr interessieren. Was die Dauer von Registrierung bis zum Termin angeht. Ich hab immer irgendwie das Gefühl ich könnte die Email verpassen. Man muss aber auch dazu sagen dass ich nicht vor Sommer mit einer Information rechne.

Liebe Grüße
Sabine
Zitieren
#2
(03.03.2022, 14:59)Bine2386 schrieb: Hallöchen,

die Botschaft hat ja das Terminverggabeverfahren seit Januar umgestellt auf den externen Dienstleister TLS. Hat damit jemand Erfahrung? Die Seite ist leider entweder nur auf Französisch oder Arabisch, sodass ich nicht wirklich mir einen Reim drauf machen kann. Auch was die aktuellen Erfahrungen mit der Visabeantragung angeht würde mich sehr interessieren. Was die Dauer von Registrierung bis zum Termin angeht. Ich hab immer irgendwie das Gefühl ich könnte die Email verpassen Tongue Man muss aber auch dazu sagen dass ich nicht vor Sommer mit einer Information rechne.

Liebe Grüße
Sabine


Hallo Sabine,

wenn du magst, kannst du mir die französischen Seiten ALS PN schicken. 
Ich denke, hier gibt es auch zweisprachige Leute, die dir helfen könnten. 
Vllt meldet sich ja jd.?

Und über das aktuelle Prozedere könnte dir vllt. jemand etwas sagen,
der vor kurzem geheiratet hat??
Bei uns ist das schon lange her & ging damals sehr zügig!

Kann dein Mann nicht über die arab. Seite Auskunft bekommen?
Viel Glück!
Zitieren
#3
Hier sind Erfahrungsberichte aus früherer Zeit:

https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=657&pid=3289#pid3289


Rufe TLScontact mit dem Chrome-Browser auf, dann kannst du dir die Seiten übersetzen lassen.
Klicke dazu mit der rechten maus-Taste auf eine Textstelle und wähle dann im Kontext-Menü-Fenster auf "Deutsch übersetzen"

https://de.tlscontact.com/ma/rba/inquiry.php 

.
Zitieren
#4
(03.03.2022, 15:41)Gero schrieb: Hier sind Erfahrungsberichte aus früherer Zeit:

https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=657&pid=3289#pid3289


Rufe TLScontact mit dem Chrome-Browser auf, dann kannst du dir die Seiten übersetzen lassen.
Klicke dazu mit der rechten maus-Taste auf eine Textstelle und wähle dann im Kontext-Menü-Fenster auf "Deutsch übersetzen"

https://de.tlscontact.com/ma/rba/inquiry.php 

.



Unter dem von @Gero zitierten Link gibt es auch eine Option „auf Deutsch“ anzuklicken.
Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

also Legalisierungen liefen bereits letztes Jahr über TLS, die Termine für die Legalisierungen wurden etwa nur für die nächsten 2 Wochen freigeschalten, innerhalb von 72h nach der Terminbuchung musste man die Gebühren bei WafaCash zahlen, damit der Termin wirklich registriert wurde.

Liebe Grüße
Sarah
Zitieren
#6
Danke nochmal für die Hilfe. Mein Mann hat es dann auch so geschafft. Die Eheurkunde ist legalisiert, allerdings haben wir nur eine bekommen. Ich musste schon vorher nach Deutschland fliegen sodass er nur seine Erhalten hat.
Jetzt müssen wir also nur noch auf die Visa-Abteilung warten. Wobei das nicht vor dem Sommer passieren wird, gehe ich stark davon aus.
Zitieren
#7
Wann habt ihr denn die Terminanfrage gestellt? Ich hsbe meine im August gestellt und noch keine Antwort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste