Mietverhältnis
#1
Ein Bekannter hat seit 10 Jahren eine Wohnung für 3150 Dh mtl. gemietet. Nun hat er seit 22 Monaten die Miete nicht mehr  bezahlt, angeblich  wegen Corona Situation und deswegen Arbeitsaussetzung. Kann ihn der Vermieter nun einfach rauswerfen oder braucht es das Gericht? Er hat nun vom Rechtsanwalt des Vermieters einen Brief bekommen, worin eine Zahlungsfrist der ausstehenden Dh. 68'000 von 15 Tagen gewährt wird......
Zitieren
#2
hallo,
es bedarf einer räumungsklage, dauert 6 bis 12 monate. der vermieter will sein geld oder genugtuung. wenn der vermieter weitere gerichtskosten investiert, wird dem mieter betrug unterstellt, evt. gibts knast. die 22 monate geduld, spricht schon sehr für den vermieter. es gibt auch billigere wohnungen...wegen 3monaten mietrückstand geht kaum ein vermieter vor gericht, sondern freut sich über einen auszug und schreibt den mietrückstand ab. 22monate nixtun ist keine lösung...
gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste