Was verdient man in Marokko?
#19
Question 
Hallo!

Ich möchte einer guten bekannten in Agadir helfen, etwas geld zu verdienen.
Ich habe daran gedacht, eine kleine Garage (ca. 1000 dirham) zu mieten und diese dann einzurichten (mit nähmaschine usw.) und sie dann 
dort arbeiten zu lassen (als Änderungsschneiderei). Dafür müsste ich aber vorher wissen was eine Änderungsschneiderin so durchschnittlich im monat verdienen kann,
damit ich weiss, ob sich es lohnt, und es bringt ja auch nichts, wenn sie dann selber nicht die Miete der garage zahlen kann.

Ein andere Idee wäre so ein kleiner Nuss-/Süssigkeitenladen mit verschiedenen Nüssen, Süssigkeiten und einer Eistruhe, dort könnte dann ihr Sohn arbeiten.

Aber die Frage ist immer, wie viel verdient man damit im durchschnitt, und logischerweisse muss mindestens die Garagenmiete wieder reinkommen und mehr.

Wenn ich Marokkaner frage, welche bereits so einen Laden oder Änderungsschneiderei haben, kommt keine klare antwort, denn sie sprechen nicht gerne über geld und
wie viel sie verienen. Ich habe auch das gefühl, dass die meisten keine Miete zahlen sondern Eigentum haben. Eine Garage zu kaufen kommt aber nicht in Frage, das ist zu teuer für mich, ich kann nur mieten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was verdient man in Marokko? - von Babo - 11.10.2021, 09:29
RE: Was verdient man in Marokko? - von bulbulla - 11.10.2021, 10:13
RE: Was verdient man in Marokko? - von Babo - 11.10.2021, 10:24
RE: Was verdient man in Marokko? - von latinoo - 11.10.2021, 11:12
RE: Was verdient man in Marokko? - von Babo - 11.10.2021, 19:15
RE: Was verdient man in Marokko? - von Marc99 - 12.10.2021, 00:53
RE: Was verdient man in Marokko? - von bulbulla - 13.10.2021, 10:26
RE: Was verdient man in Marokko? - von Babo - 13.10.2021, 15:10
RE: Was verdient man in Marokko? - von Marc99 - 13.10.2021, 21:18
RE: Was verdient man in Marokko? - von Wolfgang - 14.10.2021, 12:57
RE: Was verdient man in Marokko? - von Mike - 12.05.2023, 21:09
RE: Was verdient man in Marokko? - von latinoo - 12.05.2023, 22:02
RE: Was verdient man in Marokko? - von Marc99 - 14.05.2023, 12:48
wie viel verdient ein Schneider/Verkäufer - von Almani - 06.05.2023, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste