Rückreise nach Deutschland
#1
Hallo Forum Freunde, 
ich bin z.Z in Marrakesch, in 10 Tage fliege ich zurück nach Deutschland. 
Muss ich ein PCR Test nachweisen bei Landung in Deutschland? 
Welche Formulare muss man ausfühlen vor dem Rückflug und worauf muss achten? 
Danke
Zitieren
#2
Tja, das ist eine gute Frage - da spielt es erstmal eine Rolle ob Du geimpft bist oder nicht.

Auf alle Fälle ist ein digitales Einreiseformular notwendig, welches ab 3 Tage vor Einreise und max 1 Tag nach Einreise hochgeladen werden darf.

Ob dies praxisgerecht ist oder man beim Einchecken dies vorzeigen muss, da streiten sich die Geister.

https://www.einreiseanmeldung.de/#/5

good luck

Grundsätzlich sind Sie verpflichtet, sich nach Einreise aus einem Hochrisikogebiet für 10 Tage in Quarantäne zu begeben.
Die Quarantäne kann durch einen negativen Test frühestens nach 5 Tagen beendet werden. Ausnahmen von der Quarantäne bestehen u.a. für genesene und geimpfte Personen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit. Sie müssen Ihren Test-, Impf- oder Genesenennachweis an das Gesundheitsamt übermitteln. Für das Versenden nutzen Sie bitte die Upload-Funktion am Ende der Digitalen Einreiseanmeldung.
Zitieren
#3
Nimm doch einfach das hier. Da wirst du geholfen:

„Wer geimpft ist, braucht bei der Rückkehr aus Marokko keinen Test und muss auch nicht in Quarantäne.

ALLE Rückreisenden müssen bei Einreise nach Deutschland eine digitale Anmeldung vornehmen. Diese wird einen automatisch aufs Smartphone geschickt, sobald man wieder deutsches Telefonnetz hat. Das gilt auch für die Einreise aus europäischen Nachbarländern“

https://www.tourserail.de/corona-und-sicherheit/
Zitieren
#4
Hallo,
ich komme gerade aus Agadir ,( war vom 5.10 bis heute in Agadir )   die Ein und auch die Ausreise war problemlos , ich habe mein Impfausweis und mein Einreiseformular vorgezeigt , somit könnte ich problemlos Ein und Ausreisen 
Gruß kers
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Einreise nach Marokko mit in Deutschland zugelassenem PKW T.S. 19 9.551 06.09.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Deutschland nach Marokko mit dem Elektro Auto... Tommy 10 5.142 02.07.2023, 15:58
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste