Hallo alle zusammen!
Ich habe eine sehr dringende Frage: Wo gibt man die Unterlagen ab?
Mein Mann hat nächste Woche endlich den Termin zur Unterlagenabgabe (Familienzzsammenführung)
Auf der Website der deutschen Botschaft steht, dass man seiner E-Mail entnehmen soll, wo der Termin stattfindet.
Leider steht diese Info bei uns in keiner E-mail.
Ich gehe davon aus, dass der Termin in der deutschen Botschaft Rabat stattfindet, da die E-mails in deren Namen gesendet wurde. Aber ich wäre mit gerne sicher.
Wo hatten eure Ehepartner/ Ehepartnerinnen den Termin?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüße
Hallo.
Der Termin findet nicht im Hauptgebäude der deutschen Botschaft im Stadtzentrum von Rabat statt, sondern in der Außenstelle mit folgender Adresse:
12, Avenue Mehdi Ben Barka, Rabat-Souissi,
.
Mit besten Grüßen aus Errachidia
Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Hallo zusammen,
ich bin mit einer EU-Bürgerin verheiratet. Meine Ehefrau lebt und arbeitet in Deutschland.
Ich möchte den Familiennachzug nach Deutschland im Rahmen der EU-Freizügigkeit beantragen.
Meine Frage ist: Wie lange habt ihr auf einen Termin bei der Deutschen Botschaft in Rabat gewartet? Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit einem EU-Freizügigkeitsfall gemacht hat?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Antworten freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Mohamed,
die Wartezeiten auf einen Termin liegen bei ca. 18 Monaten, zzgl. der Bearbeitungszeit.
Deine EU-Bürgerin und Du müssen sich also noch ein bisschen gedulden bis dass Du von der EU-Freizügigkeit profitieren kannst.
.
Thomas
Vielen Dank für deine Antwort. Beziehen sich die 18 Monate auch auf den Familiennachzug zu einer EU-Bürgerin (Freizügigkeit) oder nur auf den normalen Familiennachzug? Hast du damit persönliche Erfahrungen oder kennst du jemanden, bei dem das so war? Vielen Dank!
Hallo Mohamed,
das bezieht sich zunächst nur auf den Ehemann der EU-Bürgerin, also wahrscheinlich auf Dich.
Persänlich habe ich damit keine Erfahrung.
Wohl aber habe ich Erfahrung mit Leuten, die völlig falsche Vorstellungen vom Leben in Europa haben und auch nicht über die Voraussetzungen verfügen, um sich und ihre Familie dort zu finanzieren.
.
Thomas