Finanzielle Unterstützung für einen Marokkaner
Hallo liebe Forum Mitglieder,

mal eine dumme Frage... Auf meiner letzten Marokko reise habe ich in Zagora übernachtet und einen deutschsprachigen Marokkaner kennen gelernt, der in der Anlage gearbeitet hat. Ein wirklich netter junger Mann und wir haben uns gut unterhalten. Vielleicht zwei mal im Monat schrieben wir etwas über Whats App. Er sendet mir bilder wenn er mit Besuchern in der Wüste unterwegs ist und ich hin und wieder mal Bilder von meinem Leben.

Als ich im Februar in Zagora war hatten wir ein interessantes Gespräch. Im Sommer ist es dort so heiss, dass nur wenige Touristen in Zamora sind. Da hat er dann wohl keine Arbeit. Die Leute, die Geld haben fahren ans Meer, seine Familie kann das nicht. Er hat Eltern, die er versorgt und eine Tochter. 

Nun habe ich eine Nachricht bekommen, dass er keine Arbeit mehr hat und er traurig ist auf Grund der Situation und eben auch seine kleine Tochter durchbringen muss. Ich muss hier ausdrücklich unterstreichen, dass er nicht um Geld gebeten hat.

Mein Gedanke nun ist, ob ich vielleicht etwas Geld zu ihm schicken sollte, um ihn und seine Familie zu unterstützten. Ich bin mir allerdings sehr unsicher ob das ok ist. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine UNICEF Patenschaft gehabt und jeden Monat 20 Euro gespendet ohne wirklich zu wissen, wo das Geld hingeht. Ein Gedanke war, ob ich vielleicht so etwas machen könnte um etwas helfen zu können. Irgendwie ein moralisches Dilemma finde ich. 

Ich würde mich über Perspektiven von euch freuen.

Liebe Grüsse,

Keks
Hallo Keks,

ich hoffe, dass Du nicht tatsächlich auf so etwas reinfällst!

Ich kenne einen italienischen Eisverkäufer in Deutschland, der hat im Winter auch temperaturbedingte Mindereinnahmen.
Möchtest Du den vielleicht auch finanziell unterstützten?

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterstützung Schulausbildung Reisethomas 8 18.453 23.12.2019, 18:49
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste