Heirat in Deutschland
Hallo liebe Community,

wir wollen in Deutschland heiraten. Ich habe bereits eine Voranmeldung beim Standesamt getätigt und daraufhin eine Checkliste erhalten mit den benötigten Dokumenten. Nun brauchen die ja sowas wie eine Bescheinigung, dass er nicht verheiratet war, ist ect. 
Marokko stellt so eine Ehefähigkeitsbescheinigung aber nicht aus soweit wir wissen. Also was genau verlangen die dann?
Meine zweite Frage ist: Er ist Student macht im Juni aber seinen Abschluss. Wie soll das also mit einer Einkommensbescheinigung funktionieren? Ist es ausreichend, wenn ich ein Sperrkonto eröffne?

Lieben Dank im Voraus  Smile2
Hallo Jenni,

lebt der junge Mann denn schon in Deutschland?

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Hi,

noch lebt er in Marokko um sein Studium zu beenden.
Hallo.

Dann solltest Du Dir keine Gedanken darüber machen, wie Ihr in Deutschland heiraten könnt. Vielmehr solltest Du Dich informieren, wie eine Hochzeit in Marokko funktioniert, da er kein Visa bekommen wird, bevor Ihr nicht verheiratet seit!
Ganz wichtig ist, einen Ehevertrag zu machen!!!

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 10.732 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Befähigung des Familiengerichts zur Heirat und Heirat - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 4 14.603 13.12.2018, 12:50
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste