Wie kann ich meine Verlobte aus Marokko schnell nach Deutschland bringen?
Hallo zusammen,

ich bin Italiener und lebe seit 13 Jahren in Deutschland. Ich arbeite in der IT-Branche und habe einen gut bezahlten Job. Vor einiger Zeit habe ich eine wunderbare Frau aus Marokko kennengelernt, die Ingenieurin ist. Wir wollen heiraten und zusammenleben, aber ich habe wenig Informationen darüber, wie das am besten funktioniert und welcher Weg am schnellsten ist.

Meine Fragen an euch:

Wie läuft die Heirat mit einer marokkanischen Staatsbürgerin ab? Welche Dokumente werden benötigt?

Ist es besser, in Marokko oder in Deutschland zu heiraten? Welche Unterschiede gibt es?

Gibt es schnellere Alternativen zur Familienzusammenführung, z. B. ein Arbeitsvisum oder ein Sprachvisum?

Ich habe gehört, dass eine Konvertierung zum Islam in manchen Fällen hilfreich sein kann. Hat jemand dazu Erfahrungen oder genauere Informationen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen, damit wir möglichst bald zusammen sein können. Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,

erst ein mal Glückwunsch.
Ist dir jedoch bewusst, dass du den Islam annehmen musst, wenn du eine Marokkanerin heiraten möchtest?

Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich bereits verfasst
Einfach Mal durchlesen. Da kommt eine Menge Papierkram auf euch zu.

Mit schnell wird das nichts. Allein für den Visumantrag vergehen 15 Monate. Danach kommen noch mal 3-4 Monate Bearbeitungszeiten hinzu. Damit deine zukünftige Frau hierher kommen kann, muss sie zudem einen Sprachkurs besuchen. Es wird nach einem A1 Zertifikat verlangt.
Viel Glück
فَاغْتَنِمْ وَقْتَكَ فِيْهَا قَبْلَ مَا فِيْهَا يَفُوْت
قُلْ بِخَيْرٍ تَجْتَنِيْهِ اَوْ تَحَلَّى بِالسُّكُوْت
Visum für Sprachkurz gibt es leider nicht.
Die schnellste Alternative ist über eine Ausbildungsstelle : B1 6 Monate lernen -> Ausbildungsstelle suchen / finden -> in ein paar Monaten hat sie ihr Visum bekommen.
Wenn deine Frau Arbeitserfahrung hat, kann sie dann in DE ein Job suchen und Visum zu Arbeitsvisum wechseln.

buon coraggio Smile
Danke, aber selber recherchiert und angeblich wenn meine Verlobte eine shengen Visa bekommen kann wir könnten in Gibraltar heireiten und dann bei Ausländerbehörde in Deutschland anerkennen lassen. Keine kennt diese Methode?
Und noch etwas, da ich Deutschland die Wartezeit so lange ist und wir reden über mehr als 12 Monaten für Eheschließung oder Familiennachzug, Frage ich mich ob es wäre besser in meine Heimat heizuraten? In meinem Land wir haben Fristen von 30 bis 90 Tage weil für uns Familie sehr wichtig ist. Das Problem ist dass ich in Deutschland arbeite aber bin ziemlich sicher dass in Italien solche Sachen besser als Deutschland ablaufen.
Hallo,

dann probiere es doch gerne in deiner Heimat 
Eure Regierung ist ja als aufgeschlossen gegenüber Menschen aus anderen Ländern bekannt. 

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dokumente für Ehe in Marokko (Doppelstaatsbürger + marokkanische Verlobte) Yassin 1 972 05.02.2025, 11:25
Letzter Beitrag: Enes
Exclamation Visum für meine Freundin für Österreich AndreasAndreas 2 1.665 07.08.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? Wolfgang 60 67.529 07.03.2023, 11:32
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste