Sahara: Aktuelle Informationen
#1
Information 
Malawi eröffnet ein Konsulat in Laayoune und eine Botschaft in Rabat
barlamane.com

Malawi wird am Donnerstag, den 29. Juli, ein Generalkonsulat in Laayoune in der Sahara eröffnen. Fünfzehn afrikanische Länder haben seit Ende 2019 bereits diplomatische Vertretungen in Laayoune und Dakhla, einem wichtigen Wirtschaftszentrum im Süden, eröffnet.

Der malawische Minister für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit, Eisenhower Nduwa Mkaka, gab am Dienstag in Rabat die Entscheidung seines Landes bekannt, am Donnerstag ein Konsulat in Laayoune und später eine Botschaft in Rabat zu eröffnen.

Der malawische Minister bekräftigte bei dieser Gelegenheit die entschiedene und beständige Unterstützung seines Landes für die Souveränität des Königreichs über die Saharazone und dessen territoriale Integrität.

Ebenso begrüßte er die Herstellung und Verabreichung des Impfstoffs gegen Covid-19 durch Marokko, "eine Initiative, die einmal mehr die führende Rolle des Königreichs im Kampf gegen die Pandemie bestätigt".

Nduwa Mkaka erklärte, dass "die beiden Länder über traditionelle Beziehungen verfügen, die auf wechselseitiger Brüderlichkeit beruhen". Er wies darauf hin, dass sich seine Gespräche mit Bourita auch auf bilaterale Investitionen und "aktuelle Themen wie den Kampf gegen den Terrorismus und die gegenseitige Unterstützung in internationalen Organisationen" konzentrierten.

Weitere Infos
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sahara: Aktuelle Informationen - von SabineZ - 28.07.2021, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Über die aktuelle Situation: Interviews, Berichte, ... Maghribi 26 48.484 09.01.2021, 22:59
Letzter Beitrag: SabineZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste