Aus-/Weiterbildung in Marokko
#1
Hallo zusammen,

Was habt ihr für Erfahrungen mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Marokko?


Soweit mir bekannt ist, gibt es in Marokko keine standartisierte Berufsausbildung - sprich: 2-3 Jahre betriebliche und schulische Ausbildung (duales System)... sondern nur "Diploma",  gefühlt: Ausbildungsdauer vom "Boss" abhängig... oder? (Ich meine damit keine Studiengänge sondern eine klassische berufliche Ausbildung im Betrieb UND Berufsschule, die lediglich den Erwerb der unbedingt notwendigen Schulbildung voraussetzt)

Des Weiteren habe ich keinen Einblick, ob 
 es sehr schwierig ist, sich weiterzubilden,  wenn man keinen Schulabschluss nachweisen kann... ich meine damit eine Art "VHS-Kurs" für jeden (Umgang mit PC, Vermittlung von IT-Grundkenntnissen...) ... wisst ihr mehr? (Div. Angebote von Sprachkursen sind mir bekannt)

LG
Suzna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 27.07.2021, 20:17
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 14:56
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Marc99 - 01.08.2021, 16:16
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 18:22
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 18:41
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 22:44
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste